Bin 13 und Lutsch am daumen?

3 Antworten

Du kannst Daumenlutschen soviel du willst, solange du es nicht den ganzen Tag machst und die normalen Aktivitäten darunter leiden. Ich bin selber Daumenlutscher und weiß um die schönen Gefühle dabei. Es ist entspannend und beruhigend. Wenn es dir gut tut, dann gibt es nichts dagegen einzuwenden.

Ich nehme mal an, das deine Zahnstellung wohl ok ist, so wie bei mir auch. Wann kapieren die Leute endlich, das man nicht automatisch schiefe Zähne bekommt, wenn man am Daumen lutscht...
Die dicke Stelle an deinem Daumen wird eine Schwiele sein. Die hab ich auch und ist gar nicht schlimm. Höchstens vielleicht ein optisches Problem.
Schön, dass deine Eltern so relaxed darauf reagieren. Find ich gut und glaub mir, es gibt viel schlimmere Sachen als Daumenlutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sugarxox
Beitragsersteller

Danke für deine ordentliche und nette Antwort :) schön das ich nicht die einzige bin hihi

Daumenlutscher  19.04.2020, 08:52
@sugarxox

Gern geschehen. Glaub mir, es gibt viele Daumenlutscher da draußen. Die meisten schämen sich dafür und machen es heimlich. Dabei gibt es dafür überhaupt keinen Grund. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, ist es völlig unschädlich und hat auch nichts damit zu tun, ob man zurückgeblieben oder sonst was ist.

Also wenn diese Frage wirklich ernst gemeint ist, dann hast du eine orale Verhaltensstörung, im Normalfall sollten deine Schneidezähne eine starke Fehlstellung haben und ich rate dir, das Daumenlutschen abzugewöhnen...

Solange er nicht abfällt, ist alles gut. Du tust aber deinen Zähnen kein gefallen.