DAuf meine Konferlehrerin mir den Energy wegnehmen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das darf sie. Sie vertritt die Schule und somit auch das Hausrecht.

Nur wegschütten und/oder die Dose/Flasche behalten darf sie nicht, sondern muss es dir später wiedergeben. Ansonsten wäre sie dir gegenüber schadensersatzpflichtig.

Wenn du damit den Unterricht gestört hast oder das Getränk gegen die Hausordnung verstößt, dann darf sie.

Aber bitte anstatt ständig zu fragen was Lehrer so alles dürfen, darfst du dich auch einfach mal von Anfang an rücksichtsvoller verhalten. Dann ergeben sich die meisten Konflikte gar nicht erst.

Welche Begründung hat sie gegeben?

Leider gibt es ja auf Energy Drinks noch keine Altersbeschränkung. Was bei euch in der Schulordnung steht weiß man nicht.

Aber wenn du was für deine Gesundheit tun willst, dann verzichte einfach drauf.

Bild zum Beitrag

Quelle:

https://www.tz.de/welt/rewe-markt-energy-drink-red-bull-jugendliche-verkauf-eingestellt-twitter-90970725.html

 - (Schule, Recht, Kinder und Erziehung)

Nein ich mein das darf sie nich. Wir dürfn im Unterricht trinken was wir mithabn da sagt keiner was. Is meist Cola bei mir aber auch mal Red Bull :) Hast du grad getrunken oder hat sie es dir so von Tisch einfach weggenommen? Dann muss sie dies bezahlen. Geh zum Direx!

Wenn das in der pause war oder ihr während des unterrichts trinkten dürft, darf sie das nicht.

Für diese drinks gibt es keine altersbeschränkung.