Dauewelle - Wie lang hält sie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Dauerwelle wächst raus,sieht aber blöd aus wenn der Ansatz platt ist.Man müßte nach einer Weile eine Ansatzwelle machen lassen,das heißt,nur das rausgewachsene wird neu gemacht.Aber ich würde es nicht empfehlen denn auf Dauer machst du dir Haare kaputt,sie werden trocken,spröde und splissig.Ich spreche aus Erfahrung.Mach Dir lieber die Mühe und kauf Dir Heißwickler wenn du zwischendurch mal schöne Locken haben willst.

Lunafan2297
Beitragsersteller

hab jetz aber seit ca 3 wochen eine und wollte mal wissen wielange des eigentlich so beleibt - gefällt mir sehr gut werde jetz aber keine mehr machen, ist zu schädlich

Eine Dauerwelle haelt bis sie herauswaechst (dann ist es eine gute Dauerwelle). Aber manchmal machen die Wellen schon etwas frueher schlapp. Man sieht sie zwar noch aber sie kraeuseln sich nimmer so sehr. Du kannst sie aber mit Pantene Pro V Lockenschaumfestiger richtig staerken. Dann mit etwas Haarspray fixieren. Haelt echt ewig (also bis sie rauswachsen halt),

eine dauerwelle wächst raus und es kommt drauf an wie stark sie gemacht wurde,das kann man nicht so sagen. wie lang sind deine haare ? wie stark ist welle (krauss,oder nur lockig-leicht gewellt) und und.....? erst dann kann man was dazu sagen. viel glück.

Lunafan2297
Beitragsersteller

Schulterlang und leicht gewellt war eine eher leichte

ne freundin von mir hat sie schon ein halbes jahr, wäscht sie so ungefähr jeden, bis jeden zweiten tag