Dauerwellen/Dauerlocken Erfahrungen?

2 Antworten

Zu den Kosten: jeder Friseur macht seine eigenen Preise. Es kommt auch auf die Haarstruktur an und die Haarlänge.

Pflege sagt dir dein Friseur wenn er die Haare gesehen hat.

Dauerwelle wächst heraus, im Monat wachsen die Haare ca. 1 cm. Somit kannst du dir ausrechnen wie lange sie bei dir im Haar bleiben wird.

Ja, lockige Haare fetten wenig bis gar nicht.

LisaL512
Beitragsersteller

Hi, würdest du Dauerlocken empfehlen? Bin mir da sehr unsicher

ArniD  15.07.2021, 20:43
@LisaL512

Jeder so wie es ihm gefällt. Da dich hier niemand kennt, kann auch keiner sagen ob es zu dir passt

Dauerwellen sind nicht zu vergleichen mit echten Locken. Oft sehen sie nach wenigen Wochen nicht mehr schön aus, müssen aber raus wachsen. Die Krause schlägt bei Feuchtigkeit gerne durch, sodaß man wie ein Wischmob ausschaut. Bei längerem Haar würde ich auf keinen Fall Dauerwellen machen lassen.

Preise sind individuell.

LisaL512
Beitragsersteller

Hallo, ich habe mittelanges Haar, also etwas über den Schultern.

Und wenn man sie sehr gut pflegt? Tut mir leid, ich kenne mich da leider kaum aus. Müsste mich mehr informieren.

maja0403  15.07.2021, 18:02
@LisaL512

Mit Pflege reißt du da nichts. Es nervt vor allem, dass sie immer dann einfach nur kraus aussehen wenn man gerade etwas vor hat und schöne Locken haben will. Es ist eben keine Natur. Und die Haare immer wieder mit Hitze behandceln ist auch nicht vorteilhaft, vor allem wenn sie durch die Dauerwelle schon strapaziert sind.

LisaL512
Beitragsersteller
@maja0403

Okay, dann werde ich es lieberassen und bei glatten Haaren bleiben. Danke für deinen Ratschlag.

maja0403  15.07.2021, 18:54
@LisaL512

Bei der Länge ist das besser, denn Dauerwelle muß raus wachsen. Oder du müßtest kurz schneiden, wenn du sie los sein willst.