Dauerwelle von dm/müller?

3 Antworten

Dauerwellen selber machen - das ist so eine Sache und ein hohes Risiko einer Fehlanwendung. Wenn du jemand hast der/die sich auskennt ... okay, aber sonst würde ich dir gänzlich von solchen Versuchen  abraten. Zudem ist 15 auch nicht so früh für eine Dauerwelle, die haben auch schon viel jüngere bekommen. Heute sind Dauerwellen auch viel verträglicher. Probiere es halt mal bei einem anderen Friseur, vielleicht hast du Glück.

Zu Produkten: Das kommt natürlich auch darauf an ob du überhaupt eine gewisse Naturwellung deiner Haare hast bzw. wie stark. Lockenschaum  ins nasse Haar einkneten, mit Diffusor föhnen ... das kann sehr viel bewirken. Versuche es halt mal. Aber: bei ganz glatten Haaren wirst du kein Glück haben.

wenn du dir in diesem Alter auch noch selbst eine Dauerwelle machst, dann kannst du dir gleich einen Rasierer zum Glatze scheren dazu kaufen!

Die Produkte sind nicht schlecht, aber nur wer damit umgehen kann. Das betrifft genauso die Farben für zu Hause.

Du und dein Haar ihr seid noch zu jung für diese geballte Ladung an Chemie, welche eine DW mit sich bringt. Außerdem ist nach einigen Monaten der Ansatz 'rausgewachsen, die Locken haben sich ausgehängt... Frauen welche sich eine DW machen lassen, sind auch oftmals damit "beschäftigt" diese zu erneuern.

ninelein2000
Beitragsersteller

Naja klar meine haare sind "jung" aber die halten viel aus ich färb sie seit ich 8 und mach einfach alles damit und sie sind immernoch top

kidsmom  29.09.2015, 18:37
@ninelein2000

na klar, du färbst deine Haare seit du 8 bist! Kindchen, andere Leute für blöd zu halten ist mitunter ein unangenehmer Fehler!

Lass bitte die finger von den Drogeriemarke-Produkten, das geht schief! Dauerwellen machen muss man gelernt haben, dafür machen Friseure 3 Jahre eine Lehre, damit sie das lernen. Du würdest dir sicher die Haare ruinieren.

Knete dir doch mal Styling-Mousse in die feuchten Haare und drehe sie auf Lockenwickler und trockne sie mit Fön oder Haube. Das hält zwar nur einige Tage, dafür kannst du aber nix kaputt machen und mal ein bisschen rumexperimentieren mit unterschiedlich großen Wicklern. Dann siehst du besser was du willst.

Mit 15 kann man sich problemlos ne Dauerwelle machen lassen, frag einfach bei nem anderen Friseur. Wenn sie dort auch abraten, dann solltest du das akzeptieren. Die Leute sind schliesslich vom Fach und wissen was geht und was nicht.

Hope that helps.