kriegt ein friseir so eine dauerwelle hin?(bild) - dauerwelle erfahrungen? -mini locken/fast afro

3 Antworten

Das geht. Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine ähnliche Frisur, doch solltest Du das auf jedem Fall einem Profi überlassen. Erkundige Dich vorher, ob der Friseur auch Erfahrung mit Dauerwellen hat (haben heute nicht mehr unbedingt alle), sonst kann viel schief gehen. Da man für die Frisur viele kleine Lockenwickler und auch eine starke Dauerwelle braucht, kann das schnell in einem krausen Afro enden (hatte ich vor ca. 30 Jahren auch mal, war damals aber von mir gewollt, das war damals in, hat aber immer unendlich lange gedauert, da meine langen Haare auf unendlich viele sehr keine Wickler aufgedreht werden mussten; ich hatte mir immer meine Schularbeiten mit zum Friseur genommen und in der Aufwickelzeit gemacht). Unter 100,00 € wirst Du so eine Dauerwelle nicht bekommen, das Aufwickeln dauert bei langen Haaren doch schon sehr lange. Alle 3 - 4 Monate brauchst Du dann wieder eine neue Dauerwelle, sonst sieht es am Ansatz wegen des Nachwuchses nicht mehr gut aus. Dir sollte aber klar sein, dass eine Dauerwelle gerade bei langen Haaren eine Entscheidung für eine lange Zeit ist. Die Krause bleibt so lange in den Haaren, bis sie rausgewachsen (oder abgeschnitten) ist. Du kannst die Haare zwar glätten, aber bei Feuchtigkeit oder Regen kommt die Krause sofort zum Vorschein.

Ich denke schon dass das geht. Du solltest auf jeden Fall das Bild zur Besprechung vorlegen. Man sollte kleine Wickler nehmen - die Größe bestimmt dann auch das Lockenergebnis. Bei richtiger Anwendung und Pflege sollte nicht viel passieren können. Kann gut sein, dass er keine Ahnung hatte oder keine Lust eine DW zu machen. Preise sind unterschiedlich, plane mal so 60-100€ ein, je nach Friseur. In Ketten geht es zwar billiger ... würde dir nicht so empfehlen, evt. gibt es hier weniger Beratung. Die Dauerwelle hält so ca. 6 Monate, schwächt langsam ab und wächst dann eben so heraus bzw. muss dann bei Gefallen wieder erneuert werden.

Wenn du nicht einfach zum nächst billigsten Friseur um die Ecke rennst dann bekommen die das sicher hin. Einfach mal Freunde fragen ob die wissen wo bei euch in der Nähe ein guter Friseur ist, lieber 20€ mehr ausgeben, als sich später zu ärgern.