Dauerwelle... Wie geht das?

3 Antworten

Haare waschen, Wickel rein und dann "Wella professionals" drauf. Einwirkzeit beachten. Danach mit Wickel auf dem Kopf auswaschen und dann die Fixierung da drauf. Ungefähr 10 Minuten einwirken lassen und dann Wickel raus und Haare auswaschen mit Shampoo. Bei den für den Hausgebrauch verkauften Dauerwelllösungen braucht man nicht mischen.

PrinzessinZeus
Beitragsersteller

Danke <33 und wofür steht das '1:1'? :o

pn551  16.12.2015, 18:26
@PrinzessinZeus

Normalerweise würde das für 1 Teil Fixierung und 1 Teil von irgendetwas anderem stehen. Wie ich schon erwähnte, brauchen  die Lösungen für den Hausgebrauch nicht gemischt werden, denn wenn gemischt werden muß, ist das viel zu gefährlich für Laienhände. Woher habt Ihr diese Lösung?

Das sicherste ist, dass du es beim Friseur machen lässt. Ohne die nötige Erfahrung ist das Risiko einer Fehlbehandlung extrem hoch.

Man kann kaum etwas falsch machen ... einfach mischen

lunifee  29.12.2015, 22:59

Der muss aber gemixt werden!

pn551  16.12.2015, 14:41

Was willst Du denn mischen? Der Fixierer kommt zum Schluß drauf. Das soll der Festigung der hergestellten Wellen dienen.

PrinzessinZeus
Beitragsersteller

Gibt es keinen Fixierer oder so mehr? Einfach nur drauf machen und dann auswaschen?  :o Danke :3