So eine Dauerwelle .?

 - (Haare, Friseur, Dauerwelle)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es bleiben, der Bursche im Foto hat Naturlocken.

YouAreMyBae
Beitragsersteller

Werde ich machen. Vielen Dank für deine Hilfe :)

YouAreMyBae
Beitragsersteller

Mich würde jetzt interessiert, welche Länge ich bräuchte , um eine Dauerwelle zu machen , die ähnlich zu den Haaren auf dem Bild aussieht

Sanctuaria  29.09.2019, 14:55
@YouAreMyBae

Wie gesagt. Frag den Friseur weil da sicher jeder Friseur eigene Angaben machen wird. Das bringt nichts, hier zu fragen.

YouAreMyBae
Beitragsersteller

Ne , ich bin männlich :D . Dauerwelle bei Männern sind aber mittlerweile nichts besonderes mehr , wenn ich mir mal Leute aus meinem Umfeld usw angucke.

Sanctuaria  29.09.2019, 14:32
@YouAreMyBae

Okay - dann bin ich nicht auf dem Laufenden. Ich persönlich find's affig, aber Trends kommen und gehen. Aber dann können die Kumpels da sicher auch was zu sagen.

YouAreMyBae
Beitragsersteller

Habe ich mir schon gedacht. Ich habe momentan eine Dauerwelle, aber ich wollte eine machen , die ähnlich zu seinen Haaren.

Sanctuaria  29.09.2019, 14:28
@YouAreMyBae

Bist du weiblich? Für Männer fände ich eine Dauerwelle nämlich unpassend. Ansonsten solltest du das beim Friseur fragen, da hat sicher jeder seine eigenen Vorlieben ab wann er da ansetzt. :/

Eine Dauerwelle verkürzt die Haare optisch. Je kleiner die Löckchen umso stärker ist der Verkürzungseffekt. Von glatten Haaren ausgehend kann sich die Länge schon um bis zu ein Drittel von der Ausgangslänge optisch verkürzen.

Zeig einfach deinem Friseur das Bild, das wird der schon hinbringen... haben jetzt auch wieder viele.

YouAreMyBae
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Das mit dem verkürzen weist ich bereits , weil ich eine Dauerwelle habe :D. Mich hat mir interessiert , ob hier jemand weiß , welche Länge man ungefähr bräuchte, um das wie auf dem Bild hinzubekommen.