Dauerwelle vor und nachteile?

3 Antworten

Verzichte lieber auf Billigfriseure und gönne dir, wenn du die Frisurenveränderung so gerne hättest, eine etwas teurere Dauerwelle mit kompetenter, ausführlicher Beratung. Die bekommst du bei einem Billigfriseur kaum und du brauchst viel Glück wenn das Ergebnis dann auch deinem Wunsch entsprechen soll.

Bei richtiger Anwendung und Pflege sollte dein Haar die Dauerwelle auch gut verkraften.

ernsthaft ne dauerwelle? die hat sich meine mutter das letzte mal vor 20 jahren machen lassen... und für 16 euro? das kommt mir echt zu billig vor.. wenn du weniger als 20cm haar hast, siehst du danach wie atze schröder aus

Ich denke mal, der größte Nachteil bei Dauerwellen für 16,00 EUR werden die Dauerwellen für 16,00 EUR sein.  Würde mich mal interessieren, was die dafür an Produkten verwenden und wie die auf solch einen Preis kommen.

Ansonsten ist es einfach definitiv so, dass Haare beschädigt werden, wenn man sie chemisch, permanent umformt, färbt oder blondiert.

WIE stark die Beschädigung wird und vor allen Dingen auch, wie sich Deine Haare nach der Dauerwellbehandlungen anfühlen, hängt uner Anderem sowohl von Deiner generellen Haarqualität und Deinem Haarzustand ab, als auch logischerweise sehr stark davon, wie die Dauerwellbehandlung durchgeführt wird   ... und da würde ich einem Salon, der das für gerade mal 16,00 EUR anbieten im Normalfall nicht weiter trauen als ich ihn werfen könnte. ;-)

Sowas kenne ich nicht einmal als Angebot bei Übungsabenden für Auszubildende.

Wie lange Dauerwellen halten hängt ebenso sowohl von Deiner generellen Haarstruktur, Deiner Haarqualität, der Dauerwellbehandlung selbst und Deinem Umgang mit den Haaren nach der Dauerwellbehandlung ab.

Gute, ordentliche Friseurfachkräfte informieren Kunden darüber aber auch ausführlich ..  . VOR der Behandlung beim Beratungsgespräch.

Je nachdem, mit was dauergewellt wird, wie dauergewellt/gewicckelt/fixiert/etc. wird und wie Deine Haare es annehmen, kann es auch sein, dass bei eine erste Dauerwelle Deines Lebens die Wellen/Locken auch schon nach relativ kurzer Zeit schon leicht "durchhängen"/aushängen.

Aber ... wie bereits erwähnt ... das hängt von einigen Details/Kriterien ab.