Dauerwelle Light Version?

2 Antworten

Ja, es gibt eine Light- Version. Ein guter Frisör wird Dich beraten. Nach ein paar Wochen ist sie ja wieder rausgewachsen, wenn sie Dir nicht gefallen sollte. Man muss sich aber auch erst daran gewöhnen.

PowerPink
Beitragsersteller

Klingt schon mal gut :) Gibt es sowas auch für zu Hause ? Also Selfmade ?

11101947  13.08.2014, 19:56
@PowerPink

Das würde ich Dir nicht empfehlen. Dazu hat man zu wenig Erfahrung. Es wird mit einer sog. Fixierung gearbeitet, die wirklich nur der Frisör beherrscht. Es ist ja was anderes als tönen. Du musst auch mit ca. 50 Euro rechnen.

Liebe PowerPink,

es gibt inzwischen eine Riesenauswahl auch an sanften Dauerwellen, die wie eine Art "Dauerwelle light" bewertet werden dürfen. Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit einer sogenannten Volumenwelle (gibt es von unterschiedlichen Herstellern) gemacht, die mir für natürlichen Fall mit Papillotten gelegt wurde. Superschönes, feminines Wellergebnis für ca. 8-10 Wochen, und total easy zu stylen. Das könnte auch die richtige Lösung für Dich sein ;-) Eine andere, topaktuelle Möglickeit sind die sogenannten Beach Waves, die auf unterschiedliche Art und Weise gemacht werden. Ich selbst liebäugle für mich derzeit mit den Beachwaves als digitaler Dauerwelle. Dafür werden die eingedrehten Wickel zur Erhitzung mit einem PC verkabelt, der gleichzeitig die richtige Einwirzeit speziell für Dein Haar errechnet, sodaß ein top Wellergebnis und perfekte Schonung des Haares gewährleitet werden. Also, nur Mut,- ich jedenfalls kann mir ein Leben ohne Dauerwellen gar nicht mehr vorstellen...;-) Wenn Du noch fragen hast, nur zu! LG, Appeljuice