Dauerwelle und schrägpony?

2 Antworten

Liebe Mellifuhl,

selbstverständlich kann man auch Dauerwellen mit großen Locken legen lassen. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1.) die Verwendung von klassischen Dauerwellwickel mit großem Durchmesser.

2.) eine sogenannte Volumenwelle, die ebenfalls mit Wickel mit großen Durchmesser gelegt wird, wobei in diesem Falle aber außerdem eine schwächere Dauerwellflüssigkeit zur Anwendung kommt.

3.) eine Volumenwelle, die mithilfe von Papillotten gelegt wird. Das hatte ich schon vielfach gemacht bekommen gehabt, - es ergibt wunderschöne, weich fallende Wellen.

4.) eine klassische, kleinlockige Dauerwelle, die indes lediglich als Basis für Einlegefrisuren konzipiert wird. Das bedeutet, die Dauerwelle bringt zunächst die nötige Grundspannung ins Haar. Das jeweilige Eindrehen der Haare nach dem Waschen auf größere Einlegewickel und anschließendes Haubentrocknen ergibt dann ganz variable, weich fallende Wellfrisuren, die superschön aussehen. Dies Letztere ist vermutlich die beste Variante für Deinen Frisurenwunsch. Ein weiterer Vorteil ist, daß Dein Schrägpony auf diese Weise ideal in die Dauerwellfrisur integriert werden kann. Eine tolle Möglichkeit besteht bspw. darin, den Pony auf einen großformatigen Wickel zu legen, sodaß er glatt bleibt, aber trotzdem einen schönen Schwung bekommt. Somit kann der Übergang zu kleinlockiger eingedrehten Seitenpartien weich und fliessend gestaltet werden. :-)

LG, Appeljuice

Ich weis leider nicht wie du dir das genau vosrstellst, aber ich habe vor kurzem auch begonnen mir Locken zu machen ob wohl ich meinen Pony glatt trage (Habe auch ne hohe Stirn ._.) Probier es einfach mal, Bei mir wurde gesagt es sähe ganz gut aus. :)