Möchte unbedingt lockige Haare haben ^^?

Mein derzeitiger Haarschnitt - (Haare, Frisur, Dauerwelle)

4 Antworten

nein - es gibt keine dauerhaftere lösung als eine dauerwelle...

es ist bei dir genetisch veranlagt, dass du glatte haare hast und kannst dir vorrübergehend von einem guten friseur eine schöne dauerwelle machen lassen - da gibt es auch abstuffungen von pudelwelle bis sanfte locken...

letztendlich ist es so, dass man in seinem leben als glatthaarige auch mal locken haben möchte und da sollte man ruhig mal per dauerwelle ausprobieren, ob es einem überhaupt steht - wobei du heute die möglichkeit hast, über pc-programme mit einem bild von dir verschiedenen frisuren auszuprob ieren - das glück hatte ich vor 35 jahren nicht - da hies es:

nach abswprache machen lassen und entweder passte es - oder - schlimmstenfalls - es paste nicht - und man war monatelang gezwungen, mit den nicht passenden locken durch die welt zu maschieren...

gehe zu einem guten friseur, der so ein pc-programm anbietet - und entscheide dich dann, ob dauerwelle oder nicht...

willst du dann länger locken tragen, dann dauerwelle wiederholen...

bei kurzen haare musst du damit rechnen, dass die locken bei dir recht krass werden, denn die locken verkürzen deine haarlänge ja noch mehr...

viel erfolg, lg

ps: du könntest dir ja cuh, da du kurze haare haare hast, mal ein paar "extensions" oder wie diese künstlichen dinger heissen, ins haar klippen lassen, wenn die deckhaarlänge deiner frisur es zulässt, das zu verstecken...

ist aber auch kein billiger spass - und kann je nach konstrukrtion deiner haare schnell zu schäden führen - lasse dich da auch mal beraten, lg

Alles andere ist tag für Tag aufwendig, da ist eine Dauerwelle eine langfristige - und einzige -Lösung. Sie hält bis zu einem halben Jahr, manchmal auch bis zum Herauswachsen. Die Haarlänge dürfte gut geeignet sein. Je nach Lockenwunsch werden größere oder kleinere Wickler verwendet. Ich glaube, kleine Locken würden dir besser stehen. Lass dich bei deinem (besser auch bei mehreren) Friseur beraten.

Ich würde auch eine Dauerwelle empfehlen, vllt erst mal nur ne Leichte, die schneller wieder raus ist, wenns Dir gefällt, kannst Du immer noch ne normale machen. Aber das wäre eigentlich das Einzige, was länger hällt! Lass Dich beim Frseur beraten! l.G.Elizza

Ich will tauschen :D

probiers doch mit nem Lockenstab^^

Ichgegenmich
Beitragsersteller

ne das dauert ja ewig und das jeden Tag. Die Ausdauer habe ich nicht. Außerdem habe ich in solchen Dingen 2 linke Hände. ;)