Dauerwelle gegen Schuppen?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mich den anderen Kommentatoren nur anschießen: Bitte keine Dauerwelle, wenn du Schuppenflechte auf dem Kopf hast. Du solltest dringend einen Dermatologen aufsuchen, um eine Diagnose zu bekommen. Benutze ein mildes Babyshampoo zum Haarewaschen oder Lavaerde. Über Nacht die Kopfhaut mit Oliven- oder Rizinusöl einreiben. Zum Schutz der Bettwäsche wickel dir ein Handtuch um den Kopf. Am nächsten Morgen auswaschen.

Zum Entschuppen kannst du auch diese Mischung nehmen:

  • 1 Teil Apfelessig
  • 1 Teil Zitronensaft
  • 3 Teile Wasser

Auf die Kopfhaut auftragen, sanft einmassieren und anschließend auswaschen.

Gute Besserung!

http://www.schuppenflechte-alternativ.de

Tammi9797
Beitragsersteller

danke ich werde es versuchen

Ich würde weder Färben noch eine Dauerwelle machen lassen, das würde die Kopfhaut nur noch mehr reizen.

Nur Haarschuppen zu haben oder eine Schuppenflechte ist ein großer Unterschied.Wenn' s nur Schuppen sind kannst du dir Dauerwelle reinmachen lassen.Wenn es aber eine Schuppenflechte ist,dann lass die Finger davon,denn das reizt deine Kopfhaut nur noch mehr...

Wenns Schuppenflechte wäre, wär chem. Behnadlung am dümmsten.. und wenns normale schuppen sind, ist es auch nicht grad ne dolle Idee, denn es beansprucht die Kopfhaut.

Anderes Haashampoo benutzen, die Haare mit eigelp spülen oder mit Bier waschen.