Dauerwelle Erfahrung bei langen Haaren (= kaputte Haare?)

meine Haare  - (Haare, Dauerwelle)

3 Antworten

Hi, bei der Haarlänge macht Dauerwelle keinen Sinn. Egal wie schonend das Wellmittel ist, ein bisschen werden die Haare halt doch strapaziert. Bei deinen feinen Haaren würde das Gewicht der Längen die Welle einfach wieder glattziehen und du hättest 2/3 glatt und in den Spitzen die Locken. Das willst du aber sicher nicht.

Mein Rat: lass das mit der Dauerwelle bleiben. LG Andrea

Lass dich am besten mal von ein paar Friseuren unabhängig beraten. wenn die DW richtig angewendet wird sollte auch eine gute Frisur herauskommen ohne geschädigte Haare. Wenn du eine DW möchtest, dann solltest du die Haare deutlich kürzen lassen. dann die DW rein und dann bekommt dein Haar auch Volumen und hängt nicht so aus (die möglichen Locken bei der jetzigen Länge).

Hallo,

Dauerwellflüssigkeiten sind chemische Mittel. Die heutigen Dauerwellflüssigkeiten sind natürlich deutlich schonender als die vor 20 Jahren, aber auch sie greifen die Haare an.

Geh mal zum Friseur und lass Dich beraten, wie Du Dir große Locken selbst reinmachen kannst oder google einfach danach. Es gibt heute viele Mittel (Volumenspray/schaum/Lockenstab), so dass Du Dir die Locken auch selbst machen kannst.