Dauert es lange, bis ein Welpe sich an sein neues Zuhause gewöhnt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mein welpe war 4 mon. alt und hat mich sofort als bezugsperson angenommen. eine woche später haben wir die frühere familie besucht, wo er alle freundlich begrüßte, und mir dann nicht mehr von der seite wich. sehr wichtig ist, dass du sofort anfängst, ihm freundlich aber bestimmt beizubringen, was er darf und was nicht. je mehr er dich als autorität annimmt, desto enger wird das verhältnis!

es ist immer unterschiedlich, wie lange ein kleiner welpe braucht um sich an seine neuen besitzer und an seine neue umgebung zu gewöhnen. Manchmal geht es ganzs chenll, aber manchmal sind sie auch erst unsicher und brauchen länger... viel spaß mit deinem kleinen ;)

HisStar
Beitragsersteller

Danke, den werde ich haben.

Das ist natürlich von Hund zu Hund unterschiedlich da sie ja alle einen anderen Charakter haben. Also als ich meine Chihuahua Hündinn bekommen habe etwa mit 10 Wochen hatt es vielleicht 1-2 Wochen gedauert bis sie sich komplett an alles gewöhnt hat an das Haus den Garten halt Sachen und Menschen in Ihrer Umgebung... Aber an mich hat sie sich gleich am zweiten Tag schon gewöhnt ist zu mir ins Bett gekommen :) Natürlich nicht komplett ist ja alles neu für sie gewesen. Naja ans Auto fahren und so weiter das kommt dann halt mit der Zeit aber an Menschen und besonders zur Bezugsperson das geht relativ schnell...

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen... Wünsche dir alles Gute mit deiner Süßen oder deinem Süßen :) LG

HisStar
Beitragsersteller

Mit meinem Süßen. :D Ja, danke das hat mir geholfen.

wow! einen jack russell beagle mix! sehr gewagt als ersthund!! also du brauchst wirklich sehr viel zeit!

das ist unterschiedlich, manche brauchen etwas länger und manche eben nicht!

HisStar
Beitragsersteller

Ja, dass stimmt. Beides Jagdhunde und Rassen, die viel Bewegung brauchen.

Kann ich i-was machen, um es den Hund so einfach wie möglich zu machen?

flupsi  22.05.2011, 21:49
@HisStar

oh ja! :-)

du könntest ein getragenes T-shirt von dir in seinen korb reinlegen, sodass er deinen geruch immer bei sich hat, auch während dem schlafen (sry, bin grad zu doof es richtig zu erklären..)! ich hoffe du verstehst mich! ah ja, und das wichtigste ist natürlich, lieb zu ihm zu sein! :-))

HisStar
Beitragsersteller
@flupsi

Das mit dem T-Shirt wird zur Zeit auch schon beim Züchter gemacht und außerdem kann ich den Hund jede Woche besuchen, was ich natürlich mache. Prägt er sich mein Geruch und meine Stimme dadurch schon etwas ein?

flupsi  22.05.2011, 21:57
@HisStar

ja klar! vor allem wenn du mit ihm spielst und immer freundlich zu ihm bist! er wird sich einprägen (so in etwa) aha! die person ist toll, immer spielt sie mit mir usw.! :-))

In der Regel, wenn alles passt, 2-4 Wochen.