Dauert das wirklich so lange (Aliexpress)?

5 Antworten

AliExpress is nix für Geduldige will ich meinen :). Bei mir ist es immer in maximal 3 Wochen angekommen. Die meisten Sachen haben so 10 - 25 Tage gebraucht. Du hast per "China Post Small Packet" bestellt, ist relativ unzuverlässig von der Lieferzeit her, kann man nicht genau sagen kommt halt mal schnell, mal langsam. Aber... 6 Wochen sollte man nicht unbedingt einkalkulieren. Eher 4. Die letzten Nachrichten die du bekommen hast zeugen vom erfolgreichen Abflug. Weiter geht das Tracking nicht, dafür hättest du noch nen Euro drauflegen müssen. Und ja, es ist normal das es so lange dauert. Musst übrigens auch keine Zollgebühren bezahlen, Pakete von AliExpress sind meistens gut deklariert (für Käufer). Als Geschenk markiert und unter verzollbarem Wert.

Ja das kann sehr lange dauern, vor allem wenn die Pakete dann beim Zoll liegen.

Jonas1812
Fragesteller

Bekomme ich eine Nachricht wenn die Pakete beim Zoll sind ?

Mikromenzer  07.01.2017, 12:34
@Jonas1812

Nur wenn es Probleme gibt.

Also wenn z.B. keine Rechnung im Paket war musst du dann zum Zollamt und diese nachreichen und eventuell noch etwas Zahlen.

Aber der Zoll prüft auch Pakete, die wenig Warenwert beinhalten.

AliExpress (bzw. die dort gebündelten Händler) liefert zwar nicht (wie von anderen Usern hier vermutet) per Schiffscontainer, sondern individuell - in der Regel sogar als eingeschriebener Brief/Paket.

Allerdings kann es 4-6 Wochen dauern, bis die Ware geliefert wird. Da die Kreditkarte erst belastet wird, wenn der Käufer den Eingang der Ware bestätigt, hält sich das Risiko bei Nicht- und Falschlieferungen in Grenzen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

wie teuer wars ? bei über 100€ kannst davon ausgehen das es im zoll landet

Jonas1812
Fragesteller

Ne nur 20,95 oder so

mariellacavalli  09.02.2022, 06:48

Ich habe schon oft was aus China bestellt z.B. gibt es ja auch "Shein" um Kleidung zu bestellen. Ich habe nicht einmal etwas für den Zoll bezahlt, weil es nicht üblich ist. Der Wert der Bestellung war auch über 20 Euro.

Na ja, wer in China bestellt, wo man weißt, dass die Ware im Container per Schiff kommt, muss sich nicht wundern, wenn es länger dauert und es zu zusätzlichen Zollformalitäten kommt!!!

Es KANN bis zu 6 Wochen dauern, manchmal noch länger!

Also NICHTS für ungeduldige!

Geiz ist geil!