Dauerhafter Kamerazugriff für eine bestimmte Internet Seite?

2 Antworten

Hey,

wie @AlterLeipziger bereits angesprochen hat, kann man das so ähnlich auf dem iPhone einstellen.

Du nutzt ein iPad, da müsste es aber ähnlich sein.

Gehe in die Einstellungen > Safari > Kamera > Erlauben

Dadurch hat zwar jede Seite dauerhaft den Zugriff auf die Kamera, du kannst die Option aber wenn du normal im Browser surfst, wieder auf "Fragen" stellen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

buggless
Beitragsersteller

Das klingt ja schon einmal gut, da ich es aber nur für eine Seite haben möchte stellt es mich vor die Frage, kann man dafür einen Kurzbefehl oder Makro o.Ä schreiben, wenn ja, wie. Dann wäre das Problem ja gelöst.

freezy2002  04.07.2023, 23:51
@buggless

Ich habe leider keine Aktion fürs Umstellen dieser Optionen in den Kurzbefehlen gefunden.

Wahrscheinlich gibt es keine Möglichkeit diese Option für verschiedene Seiten anzupassen.

Ich schaue aber noch mal genau oder begebe mich in die Tiefen des Internets und lasse dich wissen wenn ich eine Lösung dafür gefunden habe.

Gute Nacht

Hallo,

für Apple weiß ich das nicht aber im Browser (Chrome von Google) kann man das in den Einstellungen/Datenschutz und Sicherheit/Kamera ein- und ausschalten.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

buggless
Beitragsersteller

Für das Ipad scheinen alle Browser die selbe Schnittstelle zu benutzen, was der ein Browser können alle Browser nicht. Aber ich versuche es trotzdem mal. Vielen Dank für den Tipp