Gesamte Google Drive Ablage für alle, die Link besitzen, freigeben?

1 Antwort

Erstelle einen Ordner, gib den frei und teile den Link.

In diesem freigegebenen Ordner kannst Du nun weitere Ordner für die einzelnen User erstellen.

Damit sollten auch alle Unterordner freigegeben sein.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, jedem Nutzer Zugriff auf die Daten aller anderen Nutzer zu geben.

42m

BlackBanan24
Beitragsersteller

Das funktioniert, danke!!

Allerdings bin ich nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, jedem Nutzer Zugriff auf die Daten aller anderen Nutzer zu geben.

Ja ich weiß, optimal ist das nicht. Aber leider kenn ich keine andere Lösung: Bei der Sache gehts um die Musikausschnitte für unsere Abi-Zeugnisverleihung (als Abiturient organisiert man die ja immer selber). Problem ist, dass ich nicht von jedem aus meiner Stufe die E-Mail Adresse besitze, weshalb ich auch nicht einstellen kann, dass nur Person X selbst auf den Ordner von Person X Zugriff hat. Und angenommen, ich würde denen jetzt sagen sie sollen mir alle ihre E-Mail Adressen geben, wird es bei 150 Leuten in der Stufe ne halbe Ewigkeit dauern, bis ich die hab (es gibt immer genug Spezialisten, die sowas dann vergessen). Und bis dann alle ihren Musikabschnitt hochgeladen haben, würde nochmal 'ne halbe Ewigkeit vergehen und bis dahin ist die Zeugnisverleihung schon längst vorbei..

greye  12.10.2016, 15:41
@BlackBanan24

Von jedem die Mailadresse einsammeln ist sicher zeitraubend. Aber wie wäre es umgekehrt? Du gibst den Leuten Deine Mailadresse und sie sollen Dir das Material schicken …

Das sollte die Gefahr, daß jemand aus Versehen die komplette Ablage löscht, deutlich senken :D

42m