Dauerhafte Haarentfernung – Intim

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also derzeit ist an FKK-Stränden glatte Haut ohne Haare im Intimbereich auch bei älteren Menschen fast der Standard. Es kann natürlich sein, dass sich die Mode wieder mal ändert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass glatte Haut gänzlich verschwindet. Und wenn, dann wäre man halt eine Minderheit wie heute die Buschträger. Aber auch dein Geschmack kann sich mal ändern. Wichtig ist nur, wie es einem selbst gefällt.

Ich finde seit über 10 Jahren einen haarlosen Intimbereich schön, praktisch und angenehm und kann mir dort Haare nicht vorstellen. IPL macht die Haarentfernung deutlich einfacher. Allerdings verschwinden die Haare nicht völlig.

Wenn du möchtest kannst du auch eine Frisur per IPL machen lassen, wie man sie heute oft sieht: Ein Streifen oder Dreieck auf dem Venushügel bleibt behaart. Der läßt sich mit drei Strichen glattrasieren - viel leichter als die Schamlippen.

Chiquita92
Beitragsersteller

Vielen Dank für die super Antwort!

Mixia  08.08.2011, 23:43
@Chiquita92

Wenn du wirklich eine Frisur stehen lassen willst: Du musst zur IPL-Behandlung einfach den Bereich, wo noch Haare bleiben sollen, mit weißem Pflaster oder Tape abkleben. Für einen Streifen reicht ein Streifen Tape, für ein Dreieck zwei Streifen Tape (es reicht der Rand). Das untere Ende vom Tape solltest du mit einer Schere glatt zuschneiden.

Deine Mutter wird wohl die größere Erfahrung haben. Vielleicht wird es im Alter wieder etwas frischer (Kühler) da unten :-))

wääch, rasiert ist immer schöner, egal wie alt du bist!

Ich finde es hygienischer wenn die Haare weg sind. Ich fühle mich auch besser so und kann z.B. auch helle Unterwäsche tragen. Das hat mich echt gestört. Seitdem ich die Haare mit IPL entferne, wachsen fast keine Haare mehr, und meine Haut ist viel glatter.

Bedenke eines: Mode wechselt.

Chiquita92
Beitragsersteller

ja das stimmt und habe ich mir auch schon gedacht... hmm aber ich kann mir nicht vorstellen dass es behaart schöner ist.. auch in 10-20 jahren nicht ..

danke für die antwort!