Der Anbieter sitzt garantiert in China. Miserables Deutsch.

Gemeint ist, dass dieses Produkt bei jeder natürlichen Haarfarbe funktioniert, aber nicht bei jeder Hautfarbe.

Anzuwenden überall am Körper, wo Haare wachsen.

Diese Produkte gibts auch in Deutschland massenhaft zu kaufen, auch stationär.

Das Licht erhitzt dunklere Gegenstände besser. Optimal wären schwarze Haare (maximale Energieaufnahme = wegsengeln) und weiße Haut (geringste Energieaufnahme = keine Verbrennungen).

Leider taugen die billigeren Geräte gar nichts. Das sind keine Laserepiliergeräte, sondern bessere Blitzlampen.

YYtt5R2
Beitragsersteller

ja aber wenn ich das anwende dann müssten die haare doch ausfallen und 4 wochen weg sein? Das würde ja schon reichen

Vosla  08.09.2021, 19:17
@YYtt5R2

Das passiert bei den billigen Geräten aber nicht. Theoretisch nehmen die Haare schnell soviel Hitze auf, dass die Haarwurzel gegrillt wird. Ich habe mit so einem Ding weit über die empfohlene Zeit hinaus Haare malträtiert und es passierte 1A gar nichts bis auf eine Hautrötung.

YYtt5R2
Beitragsersteller
@Vosla

was passiert mit den gegrillten haaren? Fallen die aus? Was hältst von einem Epilierer?

Vosla  08.09.2021, 19:21
@YYtt5R2

Wenn die Haarwurzel stirbt, fällt das Haar aus. Epilierer habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber mal machen. Mein Bart wächst bis unter die Augen und ich mag den Werwolf-Look nicht.

Basstom  08.09.2021, 19:21
@YYtt5R2

Bei einer Anwendung fallen noch nicht alle Haare aus. Erst nach mehrfacher Anwendung (unbedingt die vom Hersteller empfohlenen Zeitabstände einhalten!) stellt sich bei den Dingern Erfolg ein.

Vosla  08.09.2021, 19:22
@Basstom

Zumindest bei den Billiggeräten brachten auch 14 Tage Dauergrillen nichts.

YYtt5R2
Beitragsersteller
@Vosla

aber die haare fallen doch beim durchgrillen aus oder ? Deshalb riecht es doch verbrannt oder bleiben die einfach so hängen?

Vosla  08.09.2021, 19:45
@YYtt5R2

Wenn die Haare direkt dabei kaputt gehen, könnten sie immer noch nachwachsen. Die Haarwurzel muss sterben, damit nichts mehr wächst.

Bei dem Blitzdings sind nicht mal die Haare kaputtgegangen.

YYtt5R2
Beitragsersteller
@Vosla

du hast mich falsch verstanden. Ich meine ob sie ausfallen und wenigstens 4 wochen weg sind oder dort hängen bleiben

Vosla  08.09.2021, 19:47
@YYtt5R2

Wenn die Haarwurzel stirbt, dann fallen sie spätestens beim Bürsten, Zupfen oder sonst was aus.

Vosla  08.09.2021, 19:50
@YYtt5R2

Das ist Sinn der Sache, wenn Du Haare dauerhaft entfernen willst. Ansonsten kannst Du auch Enthaarungscreme benutzen. Das Haar wächst dann wieder nach.

YYtt5R2
Beitragsersteller
@Vosla

bei der creme wird das haar nicht rausgerissen. Ich will es raus haben samt Wurzel. Es reichen aber 4 wochen. Also IPL oder nicht?

Vosla  08.09.2021, 19:52
@YYtt5R2

Die Creme löst nur das Haar auf. Die billigen IPL-Geräte machen gar nichts. Das Ding ist Geldverschwendung.

YYtt5R2
Beitragsersteller
@Vosla

was passiert mit dem haar , das verbrennt doch? Da muss doch was passieren

Vosla  08.09.2021, 19:56
@YYtt5R2

Bei mir ist nichts passiert, außer Hautrötung. Nicht mal eine Welle drin oder so. Epiliergerät hört sich doch gut an.

YYtt5R2
Beitragsersteller
@Vosla

hab das gefühl das reißt die haare nur ab! Furchtbar genauso wie wachsstreifen

Vosla  08.09.2021, 19:58
@YYtt5R2

Ein bißchen brutaler ist das schon, aber nach mehrfacher Anwendung rupft es die Haare komplett aus. No pain, no gain. ^^

YYtt5R2
Beitragsersteller
@Vosla

sicher? wie merkt man das? Woher weiß ich ob es abreißt oder ausreißt?

Vosla  08.09.2021, 20:01
@YYtt5R2

Mehrfache Anwendung. Irgendwann ist kein Rasen mehr auf dem Feld. Bis dahin reissen die Haare auch erstmal ab bis zum nächsten Versuch. Da ich einen Epilierer noch nicht benutzt habe, kann ich keine persönlichen Erfahrungen damit wiedergeben.

YYtt5R2
Beitragsersteller
@Vosla

versteh ich nicht wieso reißen die nicht gleich aus?

Vosla  08.09.2021, 20:03
@YYtt5R2

Richtiger Winkel... Haare sind auch nicht immer gleich stabil... ich probier's mal aus. Dann sind wir alle schlauer... ^^

YYtt5R2
Beitragsersteller
@Vosla

es wird rot , tut total weh, das müsste doch reichen

Vosla  08.09.2021, 20:15
@YYtt5R2

Bislang bei mir nicht. Es sind gefühlt keine 2 Haare ausgefallen.

YYtt5R2
Beitragsersteller
@Vosla

hast du epiliert?

Vosla  08.09.2021, 20:20
@YYtt5R2

Ohne Gerät wird das nix. Muss ich erst kaufen. Ich dachte, Du bist noch beim IPL.

Vosla  08.09.2021, 20:22
@YYtt5R2

Ich schick Dir mal ne PM, wenn ich's ausprobiert habe.