Welches ipl gerät ist am stärksten?

3 Antworten

Diese IPL-Geräte für den Heimgebrauch taugen nach meiner Recherche alle nichts. Haben zu wenig Power. Wenn du deine Haare loswerden willst, was ich sehr gut verstehen kann, spar lieber Nerven und Geld und geh, wenn du es dir leisten kannst, mit dem Anliegen in ein Studio, das einen starken Diodenlaser einsetzt. Dann sind die Haare (je nach Haut- und Haartyp und vorbehaltlich hormonell bedingten Haarwuchses) auch wirklich weg. So meine eigene Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Heylow
Beitragsersteller

Nö, bin ein armes junges Mädchen (22) das geht leider nicht. Und meine frage wurde hier auch nicht beantwortet.... -.-

Jost79  25.04.2024, 13:34
@Heylow

Ich weiß, dass ich die Frage nicht zu deiner Zufriedenheit beantwortet habe. Aber da auch nach Wiedereinstellung keiner antwortet, wollte ich dich an meinem grundsätzlichen Recherchewissen teilhaben lassen. Ziehe daraus, was du möchtest, aber ich würde beide Geräte nicht kaufen, gerade wenn man als armes junges Mädchen kein Geld zu vergeuden übrig hat.

Heylow
Beitragsersteller
@Jost79

5 Jahre Garantie regelt schon.

Jost79  25.04.2024, 13:52
@Heylow

Wenn's kaputt geht, ja. Nicht bei Erfolglosigkeit.

Es ist sicherlich richtig, dass die IPL-Geräte für den Heimgebrauch alle unter ihrer schwachen Leistung leiden Trotzdem halte ich sie nicht für grundsätzlich schrottig, da sie bei der Haarentfernung gute Dienste leisten.

Welches Gerät optimal für die jeweilige Nutzerin ist, kann ich nicht wirklich seriös beantworten, da diese Bewertung sicherlich sehr subjektiv ausfällt.

Meine Schwester benutzt aktuell den Phillips Lumea Prestige 8000 und ist besonders bei der Enthaarung des Intimbereichs voll begeistert. Allerdings bin ich sicher, dass ebenso viele Frauen das von dem Braun IPL Silk Expert pro 5 sagen werden.

Um aber doch eine aussagekräftige Antwort zu Stande zu bringen, habe ich vor einigen Tagen zu diesem Thema noch einmal meine Sis gefragt und von ihr erfahren, dass in letzter Zeit immer mehr Frauen von den Ergebnissen einer Intimfrisur enttäuscht sind. Sie sollen besonders in den Hautfalten an und zwischen den Schamis sowie am Damm ziemlich enttäuschend sein.

Vielleicht kann das deiner Entscheidung für das eine oder andere Gerät ein wenig beeinflussen, schließlich wirst du ziemlich lange das IPL-Gerät benutzen müssen, bis sich wirklich alle Haare verabschiedet haben.

Zum Schluss noch ein Tipp, hole doch zu diesem Thema auch einmal die Meinung deiner Freundinnen ein. Ich denke, das lohnt sich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – manchmal ist es gut, wenn man eine Sis hat