Dauer Haarglättung, hair straightening für Asiaten, Raum Düsseldorf?

3 Antworten

Auch wenn der Post lange her ist, Ich bin auch auf der Suche mit ähnlichem Problem.
Ich lasse mir das immer in Thailand machen. Die Friseure sind ja teilweise begeistert wie gut das aussieht und kennen die Techniken aus den Asiatischen Ländern scheinbar nicht. Du scheinst was gefunden zu haben, kannst du sagen wo das in Düsseldorf gemacht wird? Habe bisher leider nichts gefunden..

neuss2010
Beitragsersteller

ken problem, ist ja kein zeitlimit an den beiträgen.

ich hatte meine haarglättungen damals zum ersten Mal in Hongkong gemacht, im jahr 2000. ich weiß aber mit sicherheit, dass schon die Technik der asiatischen Haarglättung dort seit den 90er jahren existierte.

ich verstehe bis heute leider nicht, warum die Techniken es ist nicht "westliche" Salons geschafft haben, vermutlich ist der Anteil der asiatsichen Bevölkerung zu großtenteil in europa einfach noch zu niedrig.

in Amerika (Kanada und USA) gibts in allen großen Städten, wo es ne ausreichend hohe anzahl an Asiaten gibt, friseursalons, die diese glättung anbieten.

das zweite mal hatte ich es nämlich gemacht, als ich Vancouver /Kanada besucht habe. zwar nicht ganz so perfekt wie in Hongkong, aber gut.

und dann auch in Japan, wo ich im Urlaub in 2014 war.

ganz ehrlich, ich würde dich belügen, wenn ich sagen würde, dass was ich an Haarglättungen in Düsseldorf gefunden haben, kommt dem in Asien gleich. egal ib ich nur 70 oder 270 EUR für die Behandlungen in diversen Salons in und um Düsseldorf bezahlt habe, alles war schlechter als in asian oder nordamerika.

bedeutet, ja, es war schön, aber es hielt nie wie die asiatsichen Glättungen, bis zu einem halben jahr, oder bis es rauswuchs.

es hielt so höchstens 1 Woche bis 6 wochen, danach war es weg.

das letzte mal, dass ich das gemacht habe, muss also auch schon 8 Jahre her sein, seit ich diesen beitrag geschrieben habe, hab ich es aufgegeben, mein Geld in den Deutschen / chinesischen oder japanischen Friseursalons in DÜ rauszuschmeissen. dafür ist es zu teuer, und nicht gut genug.

aber wenn du dich durchtesten willst, nur zu hier ist die liste

https://www.mirage-duesseldorf.com/hair-treatment/

https://www.treatwell.de/orte/behandlung-damen-haare-glaetten/angebot-typ-lokal/in-duesseldorf-de/

https://creazioni-duesseldorf.de/presie-services/

https://infinityhairdusseldorf.com/

https://www.studio8düsseldorf.de/keratinhaargl%C3%A4ttung/

Thermalglättung oder Japanische Haarglättung ist schon ziemlich aufwendig, hält aber wenn Sie gut gemacht ist sehr lange. Spätestens wenn die Ansätze der Haare raus wachsen, muss man diese dann auch wieder bei Bedarf behandeln.

Dabei kommt es auch auf die Verwendung von geeigneten Produkten an. (idealer Weise japanische Produkte)

In Düsseldorf kenne ich leider keine Friseure, aber in Berlin gibt es einige.

in Berlin Schöneberg gibt es soweit ich weis ein gutes Japanisches Hair Studio.

Pritom  28.06.2023, 23:30

Kannst du bitte den Namen von japanischen Friseur Laden nennen die dauerhafte haarglättung für asiatische Haare machen

neuss2010
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, auch wenn meine Frage aus 2015 war.

in Düsseldorf habe ich mittlerweile mehrere japanische Friseure gefunden, die das machen. Nur natürlich halt doppelt bis dreifach so teuer wie was man in Asien zahlen müsste, aber so ist halt das Leben.

Berlin ist keine Option für mich, extra wegen haarglättung dahinreisen würde ich nicht wollen.

Aber wie gesagt, trotzdem danke !

Chinesen/ japaner haben doch von natur aus glatte haare ... Und so weit ich weis kostet so eine behandlung ab 300€ ist glaub jetzt bewusst warum das müll war

neuss2010
Beitragsersteller

nein, haben Sie nicht, oder zumindest könnte man über die Definition von "glatten Haaren" streiten.

ich danke dir für deine Mühe, auch wenn deine Antworten nicht zielführend, oder für meine Frage hilfreich waren.

zeytinx  18.11.2015, 19:37

Eig sollte das für afrikanisches haar am besten halten da dieses haar am wiederspenzigsten ist -