Dauer der Rufnummermitnahme von Vodafone zu Aldi!

3 Antworten

Das dauert 8 - 14 Tage. Du musst zuerst eine Verzichtserklärung an Vodafone senden (http://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf) und 25 Euro Guthaben auf dem CallYA Konto bereithalten. Danach wird dir der Termin der Portierung mitgeteilt. Dann eine Aldi Simkarte kaufen und mit deiner alten Rufnummer freischalten lassen. Die Vodafone Simkarte ist bis zum Portierungsdatum 0:00 Uhr funktionsbereit.

Ich habe beim Wechsel von Aldi zu Blau.de bei Aldi-Talk nachgefragt. Die haben gesagt, dass es mindestens einen Monat dauert, bis die Nummer freigegeben werden kann, Blau.de die Nummer übernimmt und für mich freischaltet.

Ich denke, beim Wechsel von Vodafone zu Aldi-Talk ist es ähnlich.

Ganz ehrlich: Es ist einfacher seine neue Nummer (z.B. per Rundmail) weiterzugeben als einen Monat oder mehr (wenn was schiefgeht) ganz zu verzichten...

AchimP  21.07.2013, 15:57

Ganz ehrlich: Es ist einfacher seine neue Nummer (z.B. per Rundmail) weiterzugeben als einen Monat oder mehr (wenn was schiefgeht) ganz zu verzichten...

Was heisst "ganz zu verzichten"? Während dieser Zeit telefoniert man natürlich mit der alten SIM weiter.

Comment0815  21.07.2013, 17:00
@AchimP

Bei meinem Wechsel wäre das nicht gegangen. Meine Sim wäre gesperrt worden. Erst dann wäre die Nummer freigegeben worden.

Das hängt ein bisschen von der Kooperationsbereitschaft des abgebenden Providers ab.

Ich habe einmal von O2 zu Simyo und einmal von T-Mobile zu Simyo eine Rufnummernübernahme gemacht. Das hat beide Male sehr gut geklappt, wobei die Übernahme VOR Ablauf der Vertrages beauftragt hatte.

Simyo hat dann jeweils einen Termin mit dem vorherigen Provider ausgemacht und das waren beide Male ca. eine knappe Woche. An besagtem Tag findet dann nachts der Wechsel statt.

Bedenke aber, dass der abgebehnde Provider (Vodafone) dafür Geld verlangt (üblicherweise 25,- bis 30,-) und dass diese Summe bei Deinem Prepaid VORHER aufgeladen sein muss. Den Rest kriegst Du wahrscheinlich nicht raus.