Dauer Bearbeitung Alg1-Antrag?

4 Antworten

Wenn der Antrag inkl.entsprechender Nachweise vollständig war und es zu keinen Nachforderungen kam, sollte die Bearbeitung im Regelfall nicht länger als 3 bis 4 Wochen dauern.

Das ist normal.

Vier bis sechs Wochen muß man rechnen.

Ggf. länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Die Bearbeitungszeiten sind wie sie sind, auch nachfragen würde die Sache nicht beschleunigen, im Gegenteil. Rechne mal damit, dass es noch 2-4 Wochen dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung