Datumsanzeige aus Fotos entfernen - geht das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Datumanzeige ist Teil des Bildes und kann nur relativ umständlich entfernt werden. Dies geht beispielsweise auch mit der kostenlosen Bildbearbeitung Gimp. Als Alternative mußt Du nicht unbedingt das teure PhotoShop haben - es geht auch mit dem etwa 80-90Euro teuren Programm PhotoShop Elements. Eine Beschreibung wie das zu bewerkstelligen ist findest Du hier: http://www.oldskoolman.de/foto-filter/tips-tricks/31-datumsanzeige-fotos.html

LG PamVo

Hallo Photoshop/ Bildbearbeitung und dann mit den "Stempel" arbeiten....

mit gedrückter "alt" Taste..neben dem Datum ein Bereich kopieren...dann das Datum zustempeln... das müsste gehen.... Ob es noch eleganter geht, weiß ich nicht...