Dating Frage?

2 Antworten

Hey,

also ich glaube, die meisten Mädchen finden es ganz okay, wenn man sich beim Essen teilt oder abwechselt, wer bezahlt. Es ist ja auch fair, dass beide mal dran sind. Wenn du Angst vor der Reaktion hast, kannst du ja auch mal locker ansprechen, dass du gerne teilen möchtest. Die meisten verstehen das. Es geht ja ums Miteinander und nicht darum, wer was bezahlt. Hauptsache, man hat Spaß zusammen!:)

kommt auf dein alter an. unter 20 muss es nicht unbedingt immer sein. wenn er einen festen job hat und gut verdient, würde ich wollen, dass er so gut wie immer zahlt. spreche hier von essen, nicht schmuck usw.

PaulH2005
Beitragsersteller

Ich bin 18, wir sind seit 1 1/2 Monaten zusammen, haben uns noch nie geküsst (wollen es langsam angehen)

sie ist 4 Monate -1 Tag jünger als ich, aber auch 18

hanaaa1  02.07.2024, 19:01
@PaulH2005

du bist erst 18, da wäre mal du mal sie sehr fair. würde mir das so vorstellen: gehe liebevoll an die sache ran. sag es ihr während du ihre hand streichelst usw. sag ihr, dass es dir eigentlich unangenehm ist das anzusprechen und erklär ihr deine finanzielle situation. wenn sie's nicht akzeptiert und sich komisch verhält, dann ist ihr verhalten nicht normal. ihr seid noch sehr jung

PaulH2005
Beitragsersteller
@hanaaa1

Problem: ich hab um einiges mehr Geld als sie…

PaulH2005
Beitragsersteller
@hanaaa1

Kommt auf ihren psychischen Zustand an, mal ~50 mal 14 mal gar nichts… kann man schlecht n Durchschnitt sagen

mit psychischen Zustand meine ich, dass sie manchmal psychisch nicht in der Lage ist, irgendwas zu machen

hanaaa1  02.07.2024, 19:35
@PaulH2005

wie wäre es dann, wenn du ihr sagst, dass dein geld nicht immer reicht und du das sehr gerne machst. es manchmal so sein könnte, dass ihr vlt nur etwas trinken geht und zuhause isst. ist schon toll dass du bei deinem alter oft zahlst

PaulH2005
Beitragsersteller
@hanaaa1

Also finanziell würde ich es locker hinkriegen, Aber andere sagen halt, ich soll nicht immer alle einladen, auch nicht meine Freundin

hanaaa1  02.07.2024, 19:38
@PaulH2005

ahhh. machst du's gerne? wenn du's gerne machst, es finanziell locker geht, und sie sich immer bedankt (!), dann ist es doch ok. anders wäre es bei materiellen sachen, da sollte man eher aufpassen als beim essen

PaulH2005
Beitragsersteller
@hanaaa1

Mittlerweile bedankt sie sich nicht mehr, weil es für uns schon Norm is. Ich weiß aber auch nicht, wofür ich mein Geld sonst ausgeben soll, weil ich es sonst für Videospiele oder Lego ausgeben würde und ich weiß nicht, wohin mit all dem Lego, weil ich es nur baue und dann ausstelle, auch wenn’s dann manchmal einen Ausstellungsplatz am Boden hat🙄

hanaaa1  02.07.2024, 19:49
@PaulH2005

das ist kein grund sich nicht zu bedanken. ich bedanke mich immer, sogar wenn man zuhause kocht. solltest das nicht auf die lockere schulter nehmen. kannst dir auch mal etwas gönnen, ist auch gut ab und zu

PaulH2005
Beitragsersteller
@hanaaa1

Okay, danke für das ausführliche Gespräch😂