Datev?

GutenTag2003  15.08.2023, 18:18

??? Was meinst Du damit ?

maspalomas2009
Beitragsersteller

Ich muss Stunden so aufsplitten, dass ich auf 45,75 Stunden kommen.

2 Antworten

Was mach ich falsch

Das kann man ohne Kenntnis des Formats der Eingabe-Daten so nicht sagen. Klassischerweise entstehen solche Probleme aber, wenn man Arbeitszeiten im Uhrzeit Format (HH:MM) eingibt bzw. eingeben muss (was aber intern auch Dezimalzahlen sind), dann aber die Gesamtstunden im Dezimalformat haben will.

Ist das der Fall?

maspalomas2009
Beitragsersteller

Ja, das stimmt.

Hallo,

die logisch naheliegendste Erklärung, wenn 45,75 nicht einzugeben geht und nach 45,55 als nächstes nur 46,00 möglich ist, wäre, dass es eben nicht in Dezimalzahlen, sondern in Stunde und Minute eingegeben werden muss.

Ist der Trenner wirklich ein Komma oder nicht doch ein Doppelpunkt? Das wäre für die Eingabe als Stunde:Minute noch logischer.

LG, Chris

maspalomas2009
Beitragsersteller

Ist ein Doppelpunkt. Sorry, hab es hier mit Komma geschrieben.

Funfroc  16.08.2023, 11:50
@maspalomas2009

Dann sollte das eigentlich klar sein.

Ein Doppelpunkt wird bei Uhrzeiten verwendet - die Eingabe ist also nicht als Dezimalzahl, sondern als Stunde:Minute erforderlich.