Datenübertragung per Smart Switch?

1 Antwort

Die spielt keine Rolle, kannst du auch ohne Sim Karte machen, geht schließlich auch mit Tablets ohne Sim Karte. Denke aber daran das die Inhalte der nicht System integrierten Apps nicht übertragen werden (Spielstände oder sowas) dazu müsstest du die Apps über ein anderes Programm sichern ich persönlich benutze dazu beispielsweise "Helium".

Ellenm
Fragesteller

Danke. Mir geht es eigentlich nur um meine Kontakte, Memos, Kalender und Musik. Wie sieht es mit dem WhatsApp-Chat aus? Wird dieser auch mit übertragen?

CyberJunkie11  10.10.2016, 14:07
@Ellenm

Du kannst in den Whatsapp Einstellungen unter Chats ein Backup von deinen Whatsapp Chats machen. Sobalt du dich an deinem neuen Handy mit deiner Nummer anmeldest wirst du gefragt ob du die Chats wiederherstellen möchtest.  Du solltest das Backup am besten in Google Drive oder einer anderen Cloud speichern.