Datenträger (D) wurde zu Datenträger (F) wie kann ich das Problem lösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Datenträgerverwaltung (diskmgmt.msc) kannst du die Laufwerkbuchstaben ändern.

Bild zum Beitrag

Nach einem anschließenden Neustart sollte Windows deinen Desktop auch wieder finden, da D: dann ja wieder vorhanden ist.

 - (Desktop PC, Datenträgerverwaltung, Hilffe bitte )

Du gehst in die "Datenträgerverwaltung" und änderst dort den Laufwerksbuchstaben.

Derdenk
Fragesteller

Aber wird mein Desktop dann wiederhergestellt oder darf ich alle Apps erneut herunterladen

zudem fragt mein pc mich nachdem Datenträger d und das es den nicht mehr gibt 🥲

Jan0000  08.06.2023, 22:56
@Derdenk

Dein Desktop liegt normalerweise unter C:/users/[Benutzername von dir]\Desktop

Sind die Dateien noch da?

Was hat dein Desktop mit installierten Apps zu tun? Auf deinem Desktop liegen höchstens Verknüpfungen zu Apps.

Asporc  08.06.2023, 23:01
@Derdenk

Vergiss den Desktop. Wenn es so ist wie du beschrieben hast das D in F geändert wurde kannst du das einfach rückgängig machen.

Derdenk
Fragesteller

Vielen Dank ich wusste ehrlich nicht das das so einfach ist

Asporc  08.06.2023, 23:01
@Derdenk

Wenn es nicht um Laufwerk C: geht ist es das inzwischen.