Datenträger (C:) reinigen?
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Datenträger (C:) aufräumen, da ich beim Starten von Valorant immer einen Windows-Bluescreen bekomme, und mein PC sich dann neu startet. Allerdings habe ich dabei ein paar Probleme.
Mir wird angezeigt, dass ich nur noch 12,5 GB freien Speicher habe. Als ich alle Dateien auf C: markiert und die Eigenschaften geöffnet habe, zeigt es mir an, dass der gesamte belegte Speicher nur 22 GB groß ist. Das ist seltsam, denn mein Benutzerordner scheint über 100 GB zu verbrauchen.
Ich habe auch schon in den Einstellungen nachgeschaut und versucht, Programme zu deinstallieren, aber viele davon zeigen gar nicht an, wie viel Speicher sie verbrauchen. Manche Speicherfresser sind mir unklar,
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich meinen Speicher effektiv reinigen kann?
Danke im Voraus!
1.
2.
3.
3 Antworten
Da ist keine Reinigung erforderlich sondern da ist zu viel auf der Platte drauf. Deshalb kann es auch sein dass der Rechner abstürzt. Also Sorge mal dafür dass auf der roten Platte weniger Daten drauf sind.
Sollte es sich bei der Platte um eine SSD handeln ist sowieso keine Reinigung erforderlich und sinnvoll.
Bereinigen kannst du nur Dinge, die dein PC sowieso nicht mehr verwendet.
Also das wird bei deinem bluescreen nicht helfen. Was ist denn der Fehlercode, der beim bluescreen kommt? Google den doch mal. Vielleicht gibts Probleme mit dem Arbeitsspeicher, oder der Grafikkarte?
https://www.jam-software.de/treesize_free
Schau mal mit der Software drüber und verschieb Minecraft und Spotify auf D:
Und nächstes mal installier windoof auf der größeren Festplatte gibt weniger Probleme
Weil windows gerne bei updates Speicherplatz hat und der Standartordner für Programme im c Laufwerk sind und wenn du mehr Platz zu Verfügung hast musst du nicht so viel verschieben z.b die Treiber wie das valo anticheat sind auch auf c
Warum ergibt es mehr sinn das auf der kleinen zu installieren?
Darf ich fragen, warum?
Für mich ergibt es mehr Sinn, das BS auf der SSD zu installieren anstatt der größeren HDD.