Datensicherungsprogramm für Windows im laufenden Betrieb?

NACHTRAG:

Es wurde beim Rückspielen zwar ein Fehler angezeigt, und doch hat das zurückspielen funktioniert, und der PC funktioniert so wie er soll.

Was mich jetzt noch umtreibt ist - eine gespiegelte Festplatte. Hat dazu jemand Erfahrungen, und die ganz wichtige Frage ist dazu --> Wenn der PC defekt ist z.B. Motherboard, Netzteil CPU Speicher, aber eben nicht die Festplatte, kann ich dann eine der gespiegelten Festplatten in einen anderen PC einbauen, und der läuft sofort?

Danke für die "vielen" Antworten.

2 Antworten

Acronis ist relativ übersichtlich. Kostet aber auch Geld.

Macrium Reflect. Macht dir ein Image von der ganzen Platte, klappt im laufenden Betrieb. Kostet mittlerweile Geld, Version 8 gibt's aber noch eine kostenlose Version von