Darf ich dem jobcenter Chat Verläufe meiner ex zeigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fällt unter Datenschutz und ist nicht "herumzuzeigen" ohne Einverständnis.

Wenns Stress gibt oder Lügen verbreiten werden, ist das maximal eine Anzeige bei der Polizei (je nach exakten Sachverhalt....sehe ich hier aber ehrlich auch nicht)

Das Jobcenter interessieren die Chatverläufe auch überhaupt nicht, denn die sind keine Richter und dürfen da auch gar kein Urteil drüber fällen. Es zählen nur harte Fakten wie : Mietzahlungen und Meldebescheinigung

Mach' es doch einfach. Zu Nachweiszwecken sehe ich kein Problem.

Wenn du dort gewohnt hast, ist es doch laut Einwohnermeldeamt beweisbar. Wenn du da nicht gemeldet warst, hast du da auch nicht gewohnt.