Datenabfrage zur Volljährigkeit funktioniert nicht?

SimpleHuman  12.08.2024, 21:26

Bist du dir sicher, dass du auf einer legitimen Seite deine Daten eingegeben hast und keiner Scam Seite, die nur deine Daten haben wollen?

Oleksandrija
Beitragsersteller

Der Shop ist auf jeden Fall eriös. Ich habe dort vor Ort auch schon einmal etwas gekauft, bin aber umgezogen und wollte daher auf deren Homepage bestellen.

2 Antworten

Kann es auch ein Grund sein, dass die Adresse, die der Schufa vorliegt, nicht mehr aktuell ist?

Möglich.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Datenfehler aufzuklären, so dass in Zukunft mein Alter verifiziert werden kann?

Puh. wenn man die Schufa nur kontaktieren könnte...

Für deinen Altersnachweis braucht niemand die Schufa. Führerschein etc. ist angemessen und wird auch zu 99% danach gefragt

Oleksandrija
Beitragsersteller

Wobei ich nicht verstehe wo überhaupt der Sinn dahinter ist. Wenn ich das Paket annehme muss ich eh meinen AUsweis zeigen.

asdundab  12.08.2024, 21:29

Das machen manche Webseiten über eine Schufa Altersabfrage; ist für die die einfachste Möglichkeit.