Daten Roaming im Ausland ein- oder ausschalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Telefonieren und SMS zu versenden muss das Datenroaming nicht eingeschaltet sein. Nur beim Internetzugang ist das Aktivieren des Datenroamings erforderlich. Die Flat kann kostenlos auch in Bulgarien genutzt werden. Nur bei Überschreitung des gewählten Datenvolumens können Zusatzkosten von bis zu 2 Cent pro MB erhoben werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Bulgarien liegt in der EU- da wurde das Roaming schon seit einigen Jahren abgeschafft.

Sie braucht einfach nur hinter der Grenze das Roaming und mobile Daten einschalten und das Handy lockt sich automatisch ins dortige Netz ein

Daten Roaming muss natürlich eingeschaltet sein, sonst funktioniert das nicht.

Das Handy erkennt das bulgarische Netz ja als fremdes, ausländisches Netz.
Ohne Daten Roaming würde dann außer Telefonieren nichts möglich sein.