Daten import in Excel?

3 Antworten

Keine Ahnung ob Dir das hilft

Zum gewünschtem Ergebnis

a) in einer Hilfsspalte durchnummerieren

b) zuordnen - Ergebnis in eine neue Tabelle kopieren - Einfügen (Werte 123) - Leerzeilen löschen.

Bild zum Beitrag

  • Daten markieren
  • in Excel einfügen ... Ergebnis ... alles in einer Zelle

Bild zum Beitrag

  • Daten - Text in Spalten - Getrennt - Trennzeichen ";" auswählen (Ergebnis ...)

Bild zum Beitrag

  • Zeile markieren - kopieren - einfügen (Transponieren = Ergebnis)

Bild zum Beitrag

  • Daten - getrennt in Spalten - Trennzeichen "=" auswählen (Ergebnis)

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, konvertieren, Daten importieren)  - (Microsoft Excel, konvertieren, Daten importieren)  - (Microsoft Excel, konvertieren, Daten importieren)  - (Microsoft Excel, konvertieren, Daten importieren)  - (Microsoft Excel, konvertieren, Daten importieren)

Hallo,

zunächst ist es nicht Vorteilhaft seine IP-Adresse zu präsentieren !

Gibt es bei deiner "FritzBox" eine Option die Daten in eine EXCEL-Datei exportieren zu können.

Wenn nicht, die Daten markieren, dann mit rechtem Mausklick "kopieren" wählen, dann in die EXCEL-Datei wechseln und wie folgt einfügen.

Bild zum Beitrag

Oder einfach einfügen.

Gruß Tron

 - (Microsoft Excel, konvertieren, Daten importieren)

Erst mal mit Hilfe von Daten -> "Text in Spalten" alles rausschmeißen, was vor dem = kommt.
Dann mit =MTRANS von Spalten auf Zeilen umbauen, (siehe C1)
C1:C14 (in meinem Beispiel) markieren und herunterziehen
Filter drauf und alle Leerzeilen rausschmeißen.
Alle " und ; mit Suchen und Ersetzen löschen

Voilà 😎

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
 - (Microsoft Excel, konvertieren, Daten importieren)