Daten auf anderes Handy übertragen, alte Daten noch da?

3 Antworten

wenn du von Iphone zu Iphone überträgst, ist danach alles noch auf deinem Handy wenn du es nicht selbst löschst.

Bellonomm
Beitragsersteller

Und bei I cloud?

Natürlich .. bei der Direktübertragung wird "nur" eine 1:1 Kopie des vorhandenen Gerätes auf das neue übernommen. Erst wenn du selbständig das alte Gerät zurücksetzt, würden die Daten dort gelöscht werden ...

Auch die Daten in der iCloud bleiben so lange, bis du deinen Account löscht oder die Daten dort entfernst ... selbst, wenn du kein Apple Gerät mehr nutzen würdest, sind die Daten immer noch in der iCloud gespeichert ;)

So lange du das alte Handy nicht zurücksetzt, bleibt alles erhalten.

WA Chats musst du separat sichern via Backup.

Bellonomm
Beitragsersteller

Ich kann kein Backup auf WhatsApp machen weil ich leider kein Speicherplatz mehr habe. Ich habe Angst das meine alten Chats sonst gelöscht sind