Datein lassen sich nicht schliessen / PDF's werden mit falschem Programm geöffnet, was tun?
Hallo Leute,
ich habe seit längeren zwei Probleme, welche mich immer wieder nerven..
Ich habe oft das Problem, dass ich Dateien nicht mehr löschen kann. Gemäss Chip.de soll man die Programme mit dem Taskmanager schliessen etc. Habe wirklich alles versucht, auch nach dem Neustart lässt sich die Datei nicht löschen! Da Programme wie „Unlocker“ und „FileASSASSIN“ auf dem PC nicht erlaubt sind, wende ich mich an euch. Anbei ein Foto der Fehlermeldung.
Von der einen auf die andere Sekunde werden PDF’s mit Microsoft Edge geöffnet und nicht wie gewollt mit Adobe Reader. Man muss das dann wieder umstellen, was ja nur drei Mausklicks benötigt.. Jedoch geht einem das mit der Zeit auf den Geist! Auch wenn man „immer diese App zum Öffnen von …. Dateien verwenden“ einstellt, passiert es immer wieder.
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Vielen Dank für eure Hilfe! Gruss

3 Antworten
Rechte maustaste auf die Datei...Dann programm zum öffnen auswählen und das als standard setzen...
Jo...hab ich dann auch gleich gemerkt...:) kein plan...windows müll...kauf dir einen mac...:)
Danke, hab ich aber oben schon geschrieben, dass das nicht geht ;-)
Wenn du bei WIN 10 in der Suche "Standardprogramme" eingeben > nach unten scrollen > Standard-Apps nach Dateityp auswählen > nach pdf suchen > Adobe Reader einstellen.
Zu deinem ersten Problem kenne ich keine Lösung.
deinstalliere mal und installiere neu
Adobe Acrobat Reader DC aufpassen beim download https://get.adobe.com/de/reader/ Optionale Angebote entfernen