Dateien auf SD Karte lassen sich nicht löschen/formatieren(alles schon probiert)!?

5 Antworten

Hi,

Versuche mal das HP USB Disk Storage Format Tool. Das gibt es umsonst zum Download (z.B. bei Chip). Ich hatte auch einmal ein ähnliches Problem und diese Software hat mir dann weitergeholfen.

LG :)

derFrager27
Beitragsersteller

Vielen Dank, hab ich auch schon probiert - jedoch ohne Erfolg.

Wie alt ist die Karte?

Wie oft sind da schon Daten drauf geschrieben worden?

Vermutlich ist die Karte defekt und lässt sich nicht mehr beschreiben.

Hmmm ... Lässt eigentlich nur auf ein defekt schließen ! Hast du versucht, etwas darauf zu spielen oder lässt sich nichts mehr mit dem ding machen ?

derFrager27
Beitragsersteller

Wenn ich zum Beispiel neue Musik drauf spiele, klappt das zwar. Aber ganz merkwürdig. Auf der Karte ist schon David Bowie drauf. Spielt man ein neues Michael Jackson Album drauf und spielt das ab, wird David Bowie wieder gegeben. Die Karte hat 16GB, manche Programme zeigen aber an, es wären 30 GB Bilder drauf.. Ganz komisch

Schreib Schutz aktiviert?

derFrager27
Beitragsersteller

JA

Schreibschutzschieber aktiviert ?

Mit was für einem Gerät versuchst du es ?

Welches Betriebssystem hat das Gerät

Welcher Speicherkartenleser ?

derFrager27
Beitragsersteller

Ja!

Schon in Linux, Windows 7, Windows Vista und am Handy probiert!

Keine Ahnung, die eingebauten und zusätzlich mit einem Tevion Kartenleser.

j3n5j3n53n  26.08.2015, 15:34
@derFrager27

na das das in 2 Lesern und in 4 Geräten nicht geht glaub ich dir nicht.

Ist zufällig der Schreibschutz an der Seite verschoben und aktiviert?

derFrager27
Beitragsersteller
@j3n5j3n53n

Ist ne MicroSD Karte, soweit ich weiß gibt es da keinen Schieber... Und der digitale Schreibschutz ist entfernt!