Bilder aufn USBstick kopieren, Meldung?

4 Antworten

Das liegt sehr wahrscheinlich an den unterschiedlichen Fromatierungen der Festplatte (NTFS) und des USB-Sticks (FAT32). NTFS hat teilweise weitergehende Rechte, mit denen FAT32 nichts anfangen kann. Das hat aber keine Auswirkungen auf die Bilder oder deren Qualität. Ich würde den Stick übrigens nicht auf NTFS umformatieren, außerm Du willst Dateien darauf kopieren, die größer als 4GB sind, da viele Geräte (MP3-Spieler, Smart-Frnseher etc.) NTFS nicht lesen können.

Die Meldung kannst du getrost ignorieren.

Es ist trotzdem alles auf dem Stick und auch voll funktionsfähig. Je nach Formatierung des Sticks kommt schon mal diese Meldung, die hat aber gar nichts zu sagen.

Lexa1  27.07.2015, 16:04

die Meldung kommt auch manchmal, wenn du ein Bild mit einem Programm bearbeitet hast. Dann werden beim kopieren die Änderungen nicht oder nur unzureichend übernommen. Dann kannst du aber die Attribute freigeben. Dann geht es trotzdem.

Die Festplatte hat eine NTFS Formatierung und der USB- Stick FAT32-Formatierung (schätz ich mal). Entweder akzeptieren oder den Stick auch mit NTFS formatieren aber vorher die Daten die drauf sind sichern!!! (nur ab Win 7)

Hebe doch diese Eigenschaftsattribute auf. Und wenn du kopiert hast, kannst du ja sehen ob sie auf dem Stick drauf sind und wie die Qualität ist.