Date - Wollen zusammen kochen!

11 Antworten

schon Erfahrung mit kochem im allgemeinem?

Isst ihr beide Fleisch, Fisch etc? Falls ja fände ich vielleich grüne Nudel mit Lachs und einer weisen soße mit Kräutern vielleicht ganz schön. Sieht gut aus, ist nicht sehr schwer und man muss sich nicht voll und ganz aufs kochen konzentrieren.

da bei dir der spassfaktor und timing auch eine rolle spielt würde ich erstmal

  1. ein baguette in scheiben schneiden und zu überbackenen cannapees (kein plan wie man das schreibt.) machen. also auf baguettescheiben kleinigkeiten wie tomatenstückchen salami, schinken, usw und dann mit ner käsescheibe überbacken.

  2. wenn die dinger bei 160 grad im backofen brutzeln, könnt ihr einen salat zusammen machen (hoher teamfaktor..), tomaten, ruccola, feldsalat und kleine garnelen oder putenstreifen (die aber schon fertig gebraten kaufen (1.69 bei plus)... sonst muss die pfanne an ... das dauert zu lang), sosse selber machen! öl,wein,senf..etc

  3. wenn der salat fertig ist, sind die dinger im ofen auch fertig. voila, bon appetit

das essen lässt sich locker in 20 minuten verspachteln und schwer im magen liegt es auch nicht...

dessert musst du dir selber ausdenken :-)

gruss

ich würde eine einfache spaghetti napolitana machen bei kerzenlich und romantischer musik bei kerzenschein geniessen, der gewünschte rest kommt von elbst ausgeflippt mc donalds mit hip hop musik. ist geschmack^ssache.

Schau mal unter www.chefkoch.de - Gib einfach schnelle Gerichte ein... Oder probier mal Raclette !

Rinder-Steak und gebackene Kartoffeln (festkochende Kartoffeln kochen, halbieren (der länge nach), und mit der Schnittfläche nach oben auf ein Backblech legen. Mit Gewürzen verschieden und nach Geschmack bestreuen (Salz, Pfeffer, Knoblauchsalz, Paprika, Chili, was du halt so da hast), bissel Olivenöl drüber, dann in den Backofen damit). Dazu ne BBQ-Sauce und Bier.