nach treffen bzw date fragen?

2 Antworten

Wenn es nicht zu deiner Persönlichkeit bzw. Charaktereigenschaft gehört sarkastisch und dumme Sprüche rauszuhauen; lass es. In diesem Falle verschreckt es ihn nur. Schließlich kennt er dich so ja nicht.

Sollte es etwas "locker flockige" ankommen kannst du ja versuchen etwas launisch zu werden. Gute Stimmung und gaaannz spontan sagen wie wär's mit einem Treffen? Dann kommt es nicht so behaklich an.

Ein geplanter sarkastischer Spruch ist niemals gut, geschweige um jemanden einzuladen. Solche Sprüche müssen in der Situation sofort aus der Pistole kommen. Erst dann sind die lustig und zum lachen oder vielleicht auch bewusst sehr verletzend.

Im übrigen ist es bei einem Mann nicht so wichtig wie du ihn fragst. Männer sind bei solchen Dingen weniger Erwartungsfreudig. Wenn er dir wirklich ablehnen sollte, dann meint er es nur gut, da er von Beginn an sieht, dass es nicht klappen wird. Oder er hat momentan wirklich viel zu viel um die Ohren und kann es sich nicht erlauben Zeit für irgendwas nettes zu nehmen.

Außerdem wäre es mit einem sarkastischen Spruch peinlicher als eine normale Frage. Mal angenommen er fühlt sich angegriffen und geschockt. — Bei einer normalen Absage würde er freundlich bleiben. Bei einem dummen Spruch, wenn er kein Interesse hat, könnte er bewusst etwas kontern. Und dann wird's so richtig peinlich und ein heftiger Korb.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Muss es lustig sein? Bei ich sag mal... Jungen Männern reicht die Frage selbst schon aus wenn ihr euch gut versteht

Lovesminalo
Beitragsersteller

bin irgendwie ein bisschen schüchtern und ich bin mir unsicher ob er das auch will

deswegen lieber lustig und sarkastisch und es vlt zurücknehmen wenn er mich korbt, als dass ich dann dumm dastehe

Skulduggery609  28.04.2020, 01:11
@Lovesminalo

Ich glaube die meisten nicht einfacher gestrickt als du denkst :D

Aber ja, falls es lustig bzw amüsant sein soll muss das einfach aus der Situation her entstehen, wenn ihr euch z. B. über etwas unterhaltet das man Auch gut zu 2. Machen kann...