Date mit Zahnarzt?
Hallo,
Ich finde meinen Zahnarzt mega attraktiv. Jedes Mal wenn ich bei dem bin kann ich es knistern spüren. Ich weiß dass es nicht allzu Professionell ist. aber ich bilde mir das auch nicht nur ein, denn ich war schon mit meiner Mama und mal mit ner äußerst hübschen Freundin bei dem in der Praxis. Als er beide behandelt hat, ich war auch im Raum, verhielt der sich ganz anders als ich an der Reihe war. Also er ist Anfang 30, ich Anfang 20. verstehen uns mega gut (sollte glaub ich auch so sein wenn ich Patientin bei dem bin 😅). Habe aber das Gefühl dass er nichts konkretes sagt, da ich ja seine Patientin bin und er nicht Unprofessionell sein will. Ich will aber auch nichts sagen, da ich es komisch finde Meinem Arzt sowas zu sagen... meint ihr ich soll dem einfach Signale senden damit er merkt dass ich Interesse habe? Oder lieber einfach nichts tun und warten?
4 Antworten
Du glaubst doch nicht, dass der Mann Single ist!?
Schon mal darüber nachgedacht, dass ZÄ während der Arbeit keinen Schmuck/Ringe tragen?
Das hat doch gar nichts mit einem Ring zu tun.
- Ist er Arzt und darf normalerweise keinen Schmuck tragen, wenn er gerade jemanden behandelt, da das alles sauber und hygienisch sein muss.
- Kann er ja auch eine/n Freund/in haben. Er muss ja nicht verlobt oder verheiratet sein.
Das will ich hoffen, das er aus hygienischen Gründen bei der Arbeit keinen Ring trägt.
Zu dir>
Und selbst wenn er es nicht ist... ist doch nicht mein Problem wenn er seine Frau betrügen will? Ich hab nichts getan?
So, du fragst aber nach, ob du was tuen sollst oder nicht. Und ob du in eine eventuelle Familie einbrichst oder nicht ist dir auch egal (lt. deiner Aussage oben)
Und wenn man dich dann Schl***e nenen würde, wäre dir das auch egal? Schalte mal dein Hirn ein und komme in die Realität zurück.
Ja kann sein, aber ich bin nicht die Person, die jemanden betrügt. Das wäre er... ich kann ja nichts dafür. Ich reagiere nur auf das was er zulässt/ wie er handelt und folge meinem Herz. :)
Warum sollte er mit mir flirten wenn er eine Partnerin hat? Warum bin ich dann die schl*mpe?! Ich kann’s ja nicht wissen. Ich folge nur meinem Herz und meinen Augen.
Ja kann sein, aber ich bin nicht die Person die jemanden betrügt. Das wäre er... kann ja nichts dafür. Ich reagiere nur auf das was er zulässt/ wie er handelt und folge meinem Herzen. :)
Wenn du unbedingt einen potenziellen Fremdgeher als Freund haben willst, na gut.
Du bist zu 100% beteiligt. Nur weil du die Augen vor deiner Verantwortung schließt, hast du trotzdem alleine 100% der Verantwortung für dein Tun. Vielleicht interpretiest du auch was hinein, was du gerne hättest, aber gar nicht da ist.
Bist du 6 Jahre alt oder eine erwachsene Frau? Bei meiner Enkelin verstehe ich, wenn sie sichtbar für alle, die Vase umwirft und dennoch sagt, "das war ich nicht.
Bei dir nicht! Und von mir bekommst du auch keinen Freibrief, den du ja scheinbar bei den Usern erfragst.
Wie kommt ihr auf die Idee dass der nicht Single ist?! Er bewegt sich doch auf extrem dünnen Eis wenn er nicht Single wäre. Außerdem hat der nie eine Frau/ Freundin oder Kinder erwähnt
als arzt würde ich jetzt nicht grade mit ner Patientin über mein Liebesleben reden aber sie soll sich auch keine falschen Hoffnungen machen
Ich bin überhaupt nicht beteiligt wenn er mir etwas verschweigt. Warum seid ihr fest davon überzeugt dass er nicht Single ist?? Ich interpretiere überhaupt nichts, ich sehe schließlich wie der Mann sich verhält. Unwissenheit mag vielleicht vor Strafe nicht schützen, in dem Fall aber schon. Soll ich n Detektiv anstellen Oder was? Selbst wenn ich ihn frage und er eine Freundin hat könnte er „nein, ich bin Single“ sagen
siehste wenn der flirtet und ich zurückflirte und er keine Andeutungen auf seine potenziell existierende andere Hälfte macht kann ich auch nichts tun. Und bin mir zu 99% sicher, dass ich mir keine falschen Hoffnungen mache. Finde meine Freundin hübscher als mich (ich finde mich selbst auch hübsch), und obwohl sie auch schon mehrmals bei dem in der Praxis war, verhielt er sich anders als bei mir. Also er war weiterhin charmant und nett etc aber es war halt anders
Er ist charmant, weil du dann gerne weiterhin seine Praxis besuchst. Er ist schließlich Geschäftsmann.
Und ob du in eine eventuelle Familie einbrichst oder nicht ist dir auch egal (lt. deiner Aussage oben)
Ich habe argumentiert, das er evtl. eine Familie haben kann, nicht das er sie hat.
Ich bin überhaupt nicht beteiligt wenn er mir etwas verschweigt.
Was hast du für eine Eigenwahrnehmung? Das nennt sich >Kopf in den Sand stecken<.
Du bleibst zu 100% beteiligt, dein Anteil ist 100%
Du kannst natürlich machen was immer du willst. Aber zu glauben, keine Verantwortung für dein Tun zu haben, ist sehr kindlich gedacht, zeigt wenig Reife in meinen Augen und ist im wahrsten Sinne des Wortes ausgesprochener Selbstbetrug.
( "Ich bin überhaupt nicht beteiligt wenn er mir etwas verschweigt". Von dir so ausgesprochen.)
Ich bin n i c h t deine moralische Instanz, habe nur Fakten aufgezeigt, du entscheidest sowieso nach deinen Vorstellungen. Dir das Beste.
Ich wünsche dir eine vernünftige Entscheidung und das du keine Enttäuschung erlebst.
Ich glaube du verstehst mich nicht. Habe auch Ärzte erlebt die nicht charmant sind... hat also nicht nur damit zutun dass man Geschäftsmann ist sondern halt auch wie man vom Wesen her ist. Aber so wie er mir gegenübe ist, also die Blicke die er mir gibt und die Art wie der redet etc, ist schon anders als bei meiner Freundin und meiner Mama. Ich hab ja schließlich deren Untersuchung und Unterhaltungen mitbekommen. Bei beiden war er gleich drauf. Warum gibts dann nur bei mir einen erheblichen Unterschied?
Dann träum halt weiter aber sei nicht enttäuscht, wenn's nicht klappt.
Wenns eine Sache gibt die ich kann dann ist es zu deuten ob jemand Interesse an mir hat. Ich lag bis jetzt nie falsch. Außer 1x. Da hatte die Person eher Interesse an Sex als an mir als Person .
Was ist aus der Geschichte geworden? Bei Zahnärzten ist es noch am leichtesten, aber grundsätzlich sollte jeder hier wissen, dass Ärzte auch unterschiedlich mit dem Interessenskonflikt umgehen.
Normalerweise ist es so, dass Ärzte vor allem während einer Behandlung darauf bedacht sind, nach Möglichkeit nicht mit Patienten zu privat zu werden.
Bei Zahnärzten ist es noch mal etwas anderes, als bei vielen anderen medizinischen Richtungen. Aber auch hier hat es viel mit Patienten-Arzt-Beziehung und Privatleben zu tun. Mich wundert es, dass niemand darauf eingegangen ist.
Ob der Mann Single ist oder nicht hat ja mit der Fragestellung erstmal gar nichts zu tun. Da kann man gleich die Frage stellen, ob man einfach einen Mann anflirtet.
Nicht während der Arbeitszeit
Warum sollte das unprofessionell sein? Du darfst Dich doch in ihn verlieben - und er sich auch in Dich. Kommt eben drauf an, ob er schon eine Familie hat. 😉 Das solltest Du herausfinden. Aber ansonsten spricht doch nichts dagegen.
Glaub nicht dass er ne Familie hat. Und wenn dann bestimmt getrennt
Und selbst, wenn er ne Freundin oder Frau hat: Wer flirtet, der will auch mehr. Und Deinen Schilderungen nach flirtet er. Also geh drauf ein. Und dann frag nach einem Kaffee in einem Café.
Er trägt keinen Ring am Finger? Wer weiß. Und selbst wenn er es nicht ist... ist doch nicht mein Problem wenn er seine Frau betrügen will? Ich hab nichts getan?