Date mit Frau (36), Kinderwunsch ein Thema?

7 Antworten

Hm - gerade das Thema Kinderwunsch ist in einer Beziehung essenziell, wie ich finde. Daher schadet es nicht, sich da mal heranzutasten. Wenn du dir sicher bist, keine Kinder zu wollen, macht das Ganze eh nur Sinn, wenn sie das auch so sieht.

Wenn sie - was nicht sooo unwahrscheinlich ist in dem Alter - noch einen Kinderwunsch hat, wird sie ihn nämlich vermutlich zeitnah umsetzen wollen.

Ich finde sowas sollte man doch recht früh besprechen.

Klar auf der einen Seite wäre es komisch, aber auf der anderen Seite wäre es zum einen, so blöd es klingt, Zeitverschwendung jemanden zu daten der vllt unbedingt Kinder will und man selber aber nicht und zum anderen könnten sich Gefühle aufbauen, was Ende, wenn man feststellt das man nicht die gleichen Zukunftsvorstellungen hat, ziemlich wehtun kann.

Minnrette
Beitragsersteller

danke für deine freundliche antwort. sollte sie es ansprechen oder ich?

ahelpyhelper  26.02.2020, 14:09
@Minnrette

Da du dir ja momentan Gedanken darüber machst, solltest du es ansprechen.

Bis 40 kann man immer Kinder bekommen. Älter kann es riskant sein, aber geht vielleicht:

Man kann sich ja aber auch dann noch für ein gebrauchtes entscheiden.

Moehre119  26.02.2020, 15:20
ein gebrauchtes

WTF?

Wenn ihr merkt das sich anfängt mehr zu entwickeln solltest du es schon ansprechen. Den was wenn sie noch welche will?
Dann wird eine Beziehung schwierig wenn du keine möchtest. Irgendwer wird am Ende unzufrieden oder unglücklich sein.

Ich spreche so etwas immer sofort am Anfang der Beziehung an, die Lebensziele müssen miteinander übereinstimmen. Wenn man sehr jung ist, steht das manchmal noch nicht so fest, aber eine Frau mit 36 Jahren weiß was sie will. Und sie hätte dafür auch noch ein paar Jahre Zeit, um den Wunsch umzusetzen.

Wenn sich die Möglichkeit ergibt, dann sprich das Thema an.