Date-Abbruch - warum?

6 Antworten

"hat aktuell das Interesse verloren und die Gefühle sind auch einfach weg"

Ich sehe hier keinen Grund ratlos zu sein. Die Lage ist eigentlich ziemlich klar.

Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Irgendwann ist der Punkt da wo man erkennt das einen diese "Beziehung" mehr Kraft kostet als man kann und bevor man selber daran zugrunde geht beendet man es dann. Gerade wenn Dein Ex da noch kräftig mitmischt und solche Dinge passieren und man selber eher ein Mensch mit einem hohen Harmoniebedürfnis ist dann kann einen das einfach sehr schnell überfordern. Absolut nachvollziehbar. Auch das Deine Freundin sich da auch noch einmischt macht die Sache nicht einfacher für ihn da er sich somit nicht nur mit Dir, Deinem Ex sondern auch noch mit der Freundin auseinandersetzen muss. Du solltest wirklich erstmal Deine Baustellen aufräumen und dann schauen ob Du ihm wieder näher kommen kannst.
Ich musste in ähnlicher Konstellation auch schon eine Beziehung beenden weil ich einfach keine Kraft mehr hatte mich nur um Probleme zu kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Lekamy
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort :-) Das ist mein nächster Schritt, dass ich das erstmal alleine hinbekommen muss. Ich kann mich auch klar in seine Situation hineinversetzen und ihn dadruch verstehen, aber ich habe keine Ahnung wie ich ihm nach gewisser Zeit wieder näher kommen soll.. Er meinte ja auch in einigen Antworten bei meiner Freundin das AKTUELL das Interesse weg ist oder AKTUELL die Gefühle... da kann man dann wieder was rein interpretieren ...

Bearman1974  22.07.2020, 14:07
@Lekamy

Was die Zukunft bringt kann niemand wissen. Aber räume das auf und schau das Ihr Euch vielleicht wieder unbeschwert den Dingen zuwenden könnt Die ihr vorher auch gemacht habt und nicht ständig Deine Probleme im Vordergrund stehen sondern Du auch ihm unter die Arme greifen kannst wenn er mal Hilfe braucht. Das klingt sehr nach einem einseitigen nehmen Deinerseits. Soll kein Vorwurf sein, ist ja der Situation geschuldet. Aber Du musst eben auch selber die Kraft und Möglichkeit haben etwas zu geben.

"Er meinte zu ihr, dass zu viel in der kurzen Zeit passiert ist und er aktuell keine Kraft hat für meine Probleme. Auch das ich die Ex-Beziehung erstmal klären soll (mein Ex terrorisiert mich immer noch auf verschiedenste Wege und das hat er mitbekommen). Des Weiteren will er sich jetzt nur auf sich konzentrieren und hat aktuell das Interesse verloren und die Gefühle sind auch einfach weg."

Wenn zuviel in kurzer Zeit passiert, dann wollen viele Menschen einfach nur ihre Ruhe um erstmal selbst alles zu verdauen und um mit der entsprechenden Situation umzugehen.
Das mit der EX-Beziehung solltest du klären, immerhin kann es sein, dass er denkt, dass du nicht ehrlich bist.
Jedenfalls bringt es im Moment nichts, wenn du ihn schreibst, anrufst, und so weiter.
Wer nicht reagieren will, der wird nicht reagieren. Auf jeden Fall ist das kein Grund ratlos zu sein, da er sowieso kein Interesse und keine Gefühle mehr hat. GLG

Vielleicht hält er dich für unehrlich, weil du lange nicht gesagt hast, dass du noch in einer Beziehung steckst.

Denke er möchte in der sich anbahnenden Mord/Selbstmord Geschichte mit deinem Ex einfach keine tragende Rolle spielen 🙈