DasLight 4 Midi Verknüpfung komplett löschen/entfernen?

2 Antworten

Ja, das geht. Sie müssen aber einzeln gelöscht werden. Es gibt zwei mögliche Wege:

  1. Gehe dazu in den "Live"-Modus. Dann mit dem Mauszeiger auf die Szene oder den Button, den Du gemappt hast. Dann Rechtsklick -> Tastenkürzel -> MIDI-Mapping bearbeiten. Dort einfach die Haken bei "MIDI In" und "MIDI Ausgänge" entfernen.
  2. Einstellungen -> Tastenkürzel. Dort findest Du eine Übersicht alle gemappten Befehle und kannst sie direkt bearbeiten.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Hi,

danke, das ist schonmal ein Hinweis, der recht brauchbar ist.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses zeitaufwändige Midigemappe per Text zu erledigen?

Ich habe hier 28 Wackeleimer mit bis zu 12 Kanälen und ein BCR2000.

Bei jeder Lampe noch Mal am gleichen Knopp zu drehen, halte ich für sehr unprofessionell.

Genau so unprofessionell, wie nur ein DMX- Universum midimappingfähig zu machen halt......

Danke schonmal-

holgi

DjTilDawn  05.04.2023, 16:42

Per Text: Nein. Es ist ja kein Programmieren im IT-Sinne.

Natürlich kann man mehrere Fixtures in einer Szene zusammenfassen, und dann mit einem MIDI-Command alle Fixtures steuern. Man kann auch einen virtuellen Fader in DasLight erzeugen, und diesem dann beliebig viele DMX-Kanäle zuweisen, also z.B. alle Tilt-Kanäle aller MH.