MIDI Keystation wird nicht erkannt?

Prosber  20.09.2020, 00:01

Mit welcher software/DAW wird das midi verwendet?

olafkumb
Beitragsersteller

Ich glaube das ist egal, da das Keyboard schon beim Einstecken nicht erkannt wird. Kann eben im Geräte-Manger usw. keine Keystation finden. Aber eig. möchte ich es in FL benutzen.

2 Antworten

https://www.thomann.de/de/m_audio_keystation_mini_32_mk3.htm?sid=882a9bd5e357577ab63a0962675511af

angeblich plug & play.

Pro Tools first ist im Lieferumfang

Es gibt Audiotreiber wie Asio 4 All. Vermutlich wird man Ein- & Ausgänge konfigurieren müssen

olafkumb
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort.

Asio 4 All habe ich eigentlich schon. Und wie kann ich Ein- & Ausgänge konfigurieren, wenn das Keyboard nicht erkannt wird?

Hab schon Bedenken, dass das Teil defekt ist.

StefanAumueller  20.09.2020, 09:41

Für ein MIDI-Keyboard besucht man keine ASIO-Treiber.

Bezogen auf FL studio konnte ich DAS finden https://m-audio.com/kb/article/1934#software

Vielleicht hilft das!?

Woher ich das weiß:Recherche

olafkumb
Beitragsersteller

Danke schonmal für die Antwort, jedoch ist mein keyboard weder in Fl Studio in der Liste (aus deinem Link), noch im Geräte-Manager zu sehen. Danke trotzdem