Das zum Bewerbungsgespräch anziehen ( im Krankenhaus )? Hatte ein 3 wöchiges Praktikum in der Radiologie und hab morgen ein Gespräch mit dem Chef Arzt?

9 Antworten

Wenn Du lediglich die Kleidung als Kriterium ansiehst, bist Du im falschen Beruf. Geh in die Modebranche.

Für einen Arzt ist ein Praktikant ein Durchlaufposten. Er wird ihn sich sicher nicht einprägen wegen seiner außergewöhnlich guten optischen Erscheinung.

Wohl aber wird er zu einer Empfehlung neigen, wenn der Praktikant während des Praktikums positiv durch Taten und Verhalten aufgefallen ist.

Osterkarnigel  09.08.2021, 21:35

Naja sorry dir das sagen zu Müssen aber die Kleiderwahl ist normalerweiße durchaus relevant bei einem Bewebungsgespräch

sumpfbub  10.08.2021, 18:10
@Osterkarnigel

Die ein oder andere Bewerbung habe ich auch schon hinter mir und da ging es nicht um ein Anstellung als Müllfahrer oder Bauarbeiter. Es ist nichts Neues, dass die Kleidung auch einen Anteil auf der Bewertungsskala hat.

Das Wort "lediglich" in meiner Antwort lässt erahnen, dass mir diese Tatsache durchaus bewusst ist.

Eine Bewerbung erfordert in aller Regel auch das Abgeben von ein wenig selbstverfasstem Schriftwerk. Ohne selbiges wird man kaum zu einem Gespräch eingeladen. Dabei sind Inhalt, Erscheinung und Rechtschreibung die wesentlichen Kriterien. Hier scheitern viele und in dem Zusammenhang könntest Du Deinen Text nochmal auf Korrektheit untersuchen. So, wie Du hier schreibst, wäre die Erfolgsaussicht auf eine Einladung zum Gespräch recht niedrig.

Ich würde dort ganz locker ankommen. Es ist ein Berufsfeld, in dem man jetzt nicht direkt in Arbeitskleidung ankommen sollte, denke ich.
Aber du solltest das lieber selbst entscheiden, weil es am Ende dein Gespräch ist. Sonst frage nochmal eine Freundin oder so ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, da du dort bereits ein Praktikum gemacht hast ist das gar nicht so relevant was du anziehst. Schau einfach das die Sachen sauber und ordentlich sind und generell einen Vernünftigen Eindruck machen.

Komm so wie immer halt, bloß das deine Wächse Sauber riecht. Du musst keinen Neuen Eindruck machen, du sagst ja selbst du warst drei Wochen dort.