Das Wertvollste auf der Erde ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Leben 40%
Wasser 40%
Ich denke es ist... 20%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Leben

Das Eine, das in allem ist. Auch Geist genannt. Das Schöpferprinzip, das wirkt.

Ohne das gäb es nichts. Wäre wie vorm Urknall.

Ich denke es ist...

Eig die 4 Elemente. Gleichwertig

Wasser. Daher kommt (fast) alles. Ohne stirbt alles. Und das schnell. Nimmt aber auch Leben. Ist in Allem enthalten, löscht Feuer.

Die ergänzen sich da Asche + Wasser perfekter Dünger ist. Reinigt den Boden, (Asche als Filter) und Vegetation

Luft verteilt Wasser (Wolken) und Staub (Erde) plus Pollen bzw flugfähige Tiere (Bestäubung, Nahrung, so Schädlingsbekämpfung für die Pflanzen)

Jepp ohne Erde gäbe es nix was wächst, also kein Feuer, Tiere, Pflanzen etc

Wasser

Leben ist optional für die Erde 🙈 Und man sieht ja, wie manches Leben die Erde bzw seine Bewohner in den Ruin treiben

Die Fragestellung macht keinen Sinn. Ohne Wasser kein Leben, also ist Wasser gleichzeitig Leben.

Leben

Und Leben kann nur mit Wasser existieren.