Das wars mit meinem Handy?

3 Antworten

Am besten sagst du ihm die Wahrheit und bietest ihm gleich an, die Reparatur selbst zu bezahlen (z.B. in Raten durch Abzug vom Taschengeld, falls du es nicht gleich bezahlen kannst).

Damit ist auch ein guter Lerneffekt verbunden, wodurch ähnliche Vorkommnisse in Zukunft vermieden werden könnten.

Menschin08
Fragesteller

Du kennst meinen Vater nicht. Er rastet schon aus wenn mir mein Handy von 10cm Höhe runterfällt. Und das nicht mal aufs Display. Also Wahrheit ist eher unpassend

Je nach dem, welches Hand du hast, lohnt sich vileicht noch ein Displaytausch.

Am besten ist es immer die Warheit zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Menschin08
Fragesteller

Nicht wenn du meinen Vater hast

Menschin08
Fragesteller
@ForumLibhaber

Ja also mein Plan ist ich sage es ist mir vom Bett aus aufs Display gefallen

ForumLibhaber  24.03.2024, 10:13
@Menschin08

OK, dann kannst dubes schon sagen, aber wenn es sich rausstellt, das du gelogen hast, wird es nicht besser!

Gibt keine Ausreden. Sowas überlegt man sich vorher und beherrscht sich

Menschin08
Fragesteller

Ich kann mich fast nie beherrschen aber hab mich jetzt wieder beruhigt :)