Das war seltsamdas telefonat mit meienm Onkel?

3 Antworten

Das ist momentan für alle Beteiligten zu viel. Das Telefonat war sicher nicht gegen dich gemeint.

Die Verwandtschaft ist überfordert, da dort alle schwer krank sind. Es ist dennoch schön, dass Du Dich immer wieder mal erkundigst, denn selbst werden sie so im Thema drin sein, dass sie nicht ans Anrugen denken.

Wenn Dein Vetter Hilfe braucht, frag, ob Du etwas helfen kannst.

Du bist noch in Deiner eigenen Trauer, das zieht Dich runter, auch, dass Du noch keine Arbeit hast.

Du hast momentan keine Kraft zu fliehen. Du musst das Beste vor Ort machen und auch für Deinen Vetter da sein.

Was später wird, muss man sehen, Du kannst in Vereinen, beim Tanzen in der Volkshochschule, beim Sport, Singen überall Menschen kennenlernen. Es gibt auch Single und Freizeitstammtische, da hab ich meinen Mann kennen gelernt.

Versuche klaren Kopf zu bewahren, jeden Tag so zu nehmen, wie er kommt, dabei vergiss Dich selbst nicht.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seltsam finde ich das nicht unbedingt, eher abweisend. Jetzt musst du abwarten ob deine Tante anruft. Wahrscheinlich haben die so viele Probleme das sie im Moment keinen Besuch haben wollen.

Theoretisch sollten Familien zusammenhalten. Leider hört man das immer wieder das es nicht so ist.

Du kannst nur versuchen Freunde zu finden, neue soziale Kontakte aufbauen.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ja mein vetter ist jetz bei seinen Eltern ich glaube der brauch Hilfe

viel glück hoffentlich wird alles gut